Dienstag, 21. Dezember 2010

Snackzeit: Spar Vital Tee

Obwohl ich erst seit einigen Jahren Tee trinke, bin ich mittlerweile zum großen Tee-Fan geworden.

Früher war Tee für mich ein reines Muss-ich-trinken-wenn-ich-krank-bin-Getränk und einfach nur "heißes Wasser mit Geschmack".
Irgendwann habe ich dann aber doch Gefallen daran gefunden und jetzt gibt es bei mir keinen Tag mehr ohne eine Kanne Tee auf dem Schreibtisch.

Bei meinem letzten Supermarkt-Besuch im Spar sind diese beiden Sorten bei mir eingezogen:

  • Spar Vital Salbei-Honig Kräutertee
  • Spar Vital Heisse Zitrone Früchtetee
(je 20 Beutel, 1,29 €)



Das verspricht der Salbei-Honig-Tee:
"Eine besonders wohltuende Kräutermischung aus Salbei, Minze, Brombeerblätter, Süßholz, abgerundet mit Apfel, Honiggranulat und wertvollen Aromen. Die alten Griechen glaubten, dass Salbei unsterblich machen könne, während bei den Römern Salbei sogar heilig war. Der Name Salbei stammt vom lateinischen Wort "salvare", was soviel bedeutet wie "gesund sein"."

Dieser Tee schmeckt wirklich supergut. Er schmeckt stark nach Kräutern, der Salbei ist dabei eindeutig im Vordergrund. Im Nachgeschmack kommt dann deutlich der Honig durch. Eine wirklich tolle Mischung.


Zum Zitronentee:
"Ausgewählter Hibiskus, Orangenschalen, Äpfel und Brombeerblätter sorgen für eine köstliche Tee-Komposition. Die Zitrone schenkt uns einen Hauch des sonnigen Südens. Hinzu kommt, dass SPAR Vital Heiße Zitrone Früchtetee ungesüßt kalorienfrei ist. Eine geschmackvolle Alternative zum Wasser trinken."

Dieser Tee schmeckt erstmal sehr ungewohnt - ganz deutlich nach Zitrone und sehr sauer, was für Tee ungewöhnlich ist. Da ich sowas aber gerne trinke (ich bin Soda-Zitron-Bestellerin) konnte ich diesem Tee durchaus sehr viel abgewinnen. Ich glaube auch, dass er im Sommer sehr gut zu Eistee verarbeitet werden könnte. Ich glaube aber auch dass er nicht jedermanns Geschmack ist.

Kommentare:

  1. Oh wie lustig, den Zitronentee hab ich heute auch gekauft :D Mir schmeckt er, aber ich mag saure Sachen einfach :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag heiße Zitrine sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  3. das klingt doch mal sehr sehr lecker!!! ich hab zwar die heißen zitronen aus der apotheke meiner mum aber ich werde die sortehier trotzdem mal probieren ^^

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!