Sonntag, 9. Februar 2014

Lilli Beck - Reich heiraten

In diesem Buch geht es um Betty, die sich mitten im besten Alter zwischen 50 und 60 befindet.
Ihre Hippie-Jugend ist vorbei und derzeit ist die Lebenskünstlerin als Fengh-Shui-Beraterin beschäftigt. Damit verdient sie ganz gut, bis sie plötzlich von einem Banker übers Ohr gehauen wird - sich dafür rächt und damit aber auch ihren Job aufs Spiel setzt.
Dann wird sie auch noch von ihrem Lebensgefährten verlassen, der sich selbst in einem Kloster wiederfinden will.



Betty hat das ständige Minus auf ihrem Konto satt und beschließt deshalb: ein reicher Mann muss her, damit die Geldsorgen ein Ende haben - schließlich hat sie sich lange genug damit herumgeschlagen.
Unterstützt von ihrer besten Freundin gibt sie also eine Annonce auf: unter der Vorgabe, dass Mitbewohner für eine Luxus-Alters-WG gesucht werden, kommt ein reicher Mann nach dem anderen durch die Tür spaziert.
Doch ausgerechnet der arme Jakob schleicht sich in ihr Herz - wird Betty in da reinlassen oder lässt sie sich doch lieber auf jemanden ein, der ihr finanzielle Sicherheit bieten kann?

Der Roman ist zwar eigentlich nicht direkt für meine Zielgruppe geschrieben worden glaube ich, dennoch sind mir die Charaktere sofort sympathisch gewesen und ich habe mich gleich nach den ersten Seiten mit dem Buch angefreundet.
Sehr witzig und unterhaltsam, dabei aber trotzdem glaubwürdig und nicht zu übertrieben. Manches war zwar sehr vorhersehbar, aber das stört mich persönlich nicht, wenn ich gut unterhalten werde.


Dieses Buch kommt auf die Liste für die "Find the Cover"-Challenge für den Buchstaben R - Rakete.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!