Donnerstag, 7. April 2011

trnd Projekt: Schwarzkopf Perfect Mousse

Ich darf nach langer Zeit endlich wieder einmal bei einem trnd-Projekt mitmachen (eigentlich sogar aktuell bei zweien, zu dem anderen kommt noch ein extra Bericht :-) )!

Das Testprodukt ist die Schwarzkopf Perfect Mousse Coloration.

Ich habe davon schonmal gehört, sie aber vorher selbst noch nicht ausprobiert. Die Besonderheiten dieser Coloration liegen vor allem darin, dass das Färbemittel ein Schaum ist und dass die Farbe ohne Ammoniak (das ist der Inhaltsstoff, der den Farben meist so einen unangenehmen Geruch verleiht) auskommt.



Es gibt die Farbe in 12 Farbnuancen, von mittelblond bis Schwarz ist alles dabei. 

In meinem Testpaket waren vier Päckchen enthalten: 2x die Farbe schwarzbraun und 2x die Farbe schwarz.
Ich selbst habe zunächst die Farbe schwarzbraun getestet, die zweite Packung schwarzbraun hat eine Freundin getestet. Ich möchte für mich selbst dann noch eine Packung der Farbe schwarz zum Probieren aufheben.
Ich hätte also noch 1 Packung der Farbe schwarz (geeignet für die natürlichen Haarfarben mittelbraun, dunkelbraun und schwarz) zu vergeben. Wenn jemand mittesten möchte, meldet euch!

Schwarzkopf sagt folgendes über das Produkt:
"Die einzigartige Schaumapplikation garantiert eine leichte, saubere und gleichmäßige Anwendung. Der reichhaltige Schaum von Perfect Mousse kann mühelos auf dem Haar verteilt werden., selbst an den Schläfen und am Hinterkopf. Der Schaum wird dazu ganz einfach, wie ein Shampoo, ins Haar einmassiert - ohne zu tropfen. Dabei wird jedes Haar von der schaumigen Textur umschlossen - für ein intensives, lang anhaltendes Farbergebnis und Grauhaarabdeckung. Der Anti- Schädigungsschaum enthält zudem keinen Ammoniak, ist pflegend zum Haar und hat einen angenehmen Duft."

In einer Packung sind ein Fläschchen Colorgel, eine Anwendungsflasche mit Entwicklerlotion, eine Packung Plastikhandschuhe, ein Pflege-Conditioner und die Gebrauchsanweisung enthalten. Das Design der Packung in den Farben lila und weiß gefällt mir sehr gut.




Die Anwendung ist wirklich einfach: Das Colorgel wird in die Anwendungsflasche gefüllt, dann dreht man die Flasche 2-3x auf den Kopf (sie wird nicht geschüttelt, das ist ganz wichtig). Dann kann man auch schon loslegen: Handschuhe anziehen, den Schaum auf die Hand pumpen und auf das trockene, nicht vorgewaschene Haar auftragen. Begonnen wird am Ansatz, zuletzt werden der Hinterkopf und die Haarlängen eingeschaumt. Wenn die gesamte Färbemischung verbraucht ist, die Haare noch einmal gründlich durchmassieren, damit alles gleichmäßig bedeckt ist. Dann 30 min einwirken lassen und die Haare anschließend mit lauwarmem Wasser gründlich ausspülen. Danach den Pflege-Conditioner einmassieren, 2 min einwirken lassen und ausspülen.

Meine Haare haben vor dem Färben so ausgesehen: Naturfarbe mittel-/dunkelbraun mit hellen Strähnchen:



Ich habe mir nicht zum ersten Mal die Haare selbst gefärbt, hatte also schon ein bisschen Erfahrung damit. Die Anwendung dieser Farbe hat mir gut gefallen. Der Schaum lässt sich gut verteilen. Allerdings muss man am Ansatz und bei den Ohren besser aufpassen, da der Schaum sich nicht so ganz fein verteilen lässt wie eine flüssige Farbe. Ich habe mir den Gesichtsrand und die Ohren allerdings vor dem Färben mit Fettcreme eingecremt und konnte die Farbspritzer danach ganz leicht mit Gesichtswasser entfernen. Die Farbe hat wirklich einen angenehmen Duft, mir ist er so in die Richtung Pfirsich-Melone vorgekommen. In der Flasche ist außerdem jede Menge Produkt vorhanden, ich hatte für meine schulterlangen Haare mehr als genug Farbe zur Verfügung.

Während der Einwirkzeit hat die Farbe zuerst ein bisschen auf der Kopfhaut gebrannt, das ist aber nach ein paar Minuten verflogen. Das Auswaschen war ganz einfach und auch der Pflege-Conditioner schnell angewandt. Der Conditioner enhält Orchideenextrakt und Sojaprotein, die das Haar kräftigen und ihm strahlenden Glanz verleihen.

Das Ergebnis hat mich überzeugt: die Farbe ist gleichmäßig, die Haare glänzen toll und sie riechen gut. Ich kann diese Farbe wirklich weiterempfehlen und werde sie mir selbst sicher wieder kaufen.
Sehr angenehm finde ich, dass die Farbe ohne diesen beißenden Ammoniakgeruch auskommt.


Und hier die Nachher-Fotos:


Was sagt ihr zu dieser Farbe? Habt ihr das Produkt schon selbst ausprobiert? Wenn nicht, möchtet ihr es noch ausprobierren?

Kommentare:

  1. Ich find die Farbe sehr schön. Leider hab ich schwarz gefärbte Haare und das wird man ja so leicht nicht mehr los...
    gefällt dir die Farbe denn an dir???

    AntwortenLöschen
  2. Ja, würde gern mal wieder mehr Richtung meiner Naturhaarfarbe gehen (Straßenköterblond) und dann n bissel Highlights setzen oder so, aber ich will meine Haare nicht blondieren und anders krieg ichs ja leider nicht hin. Rauswachsen lassen schaff ich auch nicht :D
    Hast du n Bild wo du komplett mit neuer Farbe zu sehen bist?

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe auch sehr schön. Ich würde das Produkt an sich auch ausprobieren, nur bin ich vor kurzem zum ersten Mal von Braun auf Blond umgestiegen, von daher hat sich das Thema Haarefärben für mich erstmal erledigt. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das ERgebnis sieht ja echt gut aus =)

    AntwortenLöschen
  5. I like this type of dyeing

    www.mysweetstrawberries.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis sieht gut aus. :)
    Ich färbe meine Haare regelmäßig nach, nur werde ich dieses Produkt lieber nicht testen. Ich hatte schon einige, die gebrannt haben etc auf der Kopfhaut. Habe vor einem halben Jahr, aber das perfekte Produkt gefunden. (: Aber das Ergebnis ist wirkich schön. (:

    Liebe Grüße & ein tolles Wochenende. =)
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. ist echt nen schönes Ergebnis geworden finde ich!

    AntwortenLöschen
  8. schöne Farbe!:)
    Was war denn deine Ausgangsfarbe?
    Hast du das so lange einwirken lassen wie auf der Verpackung?
    Ich wills mir auch kaufen, hab aber Angst das es zu dunkel/schwarz wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Ausgangsfarbe sieht man auf dem oberen Bild. Ich habs so lange einwirken lassen, wie auf der Verpackung steht.

      Löschen
  9. Hallo. Mir gefällt das Ergebnis echt gut, sieht natürlich aus. Darf ich dich Fragen welche Farbe (Nr) dies ist? Überlege mir auch eine braune Tönung.... :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Ergebnis ist wirklich schön geworden.
    Ich habe diese Coloration auch benutzt und war sehr zufrieden damit. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!