Donnerstag, 3. November 2011

Projekt: "52 Bücher" von Fellmonsterchen

Durch Natira bin ich auf ein neues Projekt aufmerksam geworden, das ich sehr nett finde.




Fellmonsterchen wird auf ihrem Blog jeden Freitag ein Thema bekannt geben, zu dem dann ein passendes Buch vorgestellt werden darf. Die Regeln sind ganz einfach und locker, hier ein Auszug aus den Infos zum Projekt:


"Jede Woche an einem Freitag werde ich ein Motto veröffentlichen. Start ist voraussichtlich der 4. November 2011. [...] Zu dem Motto schreibt Ihr dann einen Blogartikel mit einem Buch, das dazu passt, und sei es, dass man dafür um 100 Ecken denken muss. (Ja, es können auch gern mehrere Bücher sein, kein Problem!) Erlaubt sind Bücher, Hörbücher, Comics und wenn’s passt auch sonstiges gedrucktes Zeuchs. Ich sehe das Projekt ganz locker und habe nicht vor, 100 Regeln aufzustellen. Auch halte ich viel von Meinungsfreiheit, aber es gibt Grenzen, so hätten z. B. Bücher, die den Nationalsozialismus verherrlichen, keine Chance. Ansonsten: Lustige Bücher, ernste Bücher, Weltliteratur, Unterhaltungsromane — alles gern gesehen, es gibt hier keine hochgestochenen Qualitätsstandards, bunt und gut gemischt möge es zugehen. :-) [...] Wann Ihr den Artikel schreibt, ist übrigens völlig egal, kann ja sein, dass Ihr erst ein Buch noch mal lesen wollt oder Euch erst einige Wochen später das passende Werk einfällt."


Übrigens muss man nicht jede Woche mitmachen, wenn man mal keine Zeit hat, ist das auch völlig ok.


HIER findet ihr alle Infos zum Projekt, dort könnt ihr euch auch gleich anmelden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Merlindora,
    prima, dass Du die Werbetrommel fürs Projekt rührst! Ich denke, dass wir in einigen Wochen eine recht lange Wunschliste an Büchern haben werden. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!