Donnerstag, 17. November 2011

alverde mademoiselle LE

Diese LE hat mir schon auf den ersten Promo-Bildern sehr gut gefallen und als ich vom dm-facebook-team gefragt wurde, ob ich ein paar Produkte daraus testen möchte, habe ich mich sehr gefreut.

Folgende Produkte habe ich bekommen:


Lidschatten "fraise glace", Puder "Naturelle", Lipgloss "Praline", Eyeliner "Marron", Solid Parfum, Lippenstift "Bordeaux"

Ich wollte mir eigentlich eines der Rouges kaufen, aber bisher waren diese leider bei allen Aufstellern, die ich gesehen habe, schon ausverkauft. 

Ein schönes Übersichtsbild des LE-Aufstellers (sowie eine weitere Meinung zu ein paar der Produkte) findet ihr bei beautyjagd

Die Verpackung dieser LE finde ich schonmal mehr als gelungen. Dieses süße Pünktchen-Schleifchen-Design lässt glaube ich jedes Mädchenherz höher schlagen. (Ich bin zwar vom Mädchenalter schon weit entfernt, aber trotzdem :-) ) Sie besteht aus stabilem Karton, wie es auch schon bei früheren alverde-LEs der Fall war. Mir gefällt diese Art der Verpackung sehr gut: sie ist umweltfreundlich und sie wirkt sehr stabil und gut verarbeitet.

Der Lidschatten ist ein ganz heller mauve-Ton. An Erdbeeren erinnert er mich nicht so (franz. Erdbeere = fraise), aber trotzdem eine sehr schöne Farbe mit leichtem Schimmer und ganz buttrigem Auftrag. Am Lid ist es eine dezente sehr alltagstaugliche Farbe, die man zu jeder anderen Farbe gut kombinieren kann. Sie lässt sich vielleicht auch als dezenter Highlighter einsetzen. Ich liebe solche Farbtöne und finde den daher ganz toll.



Das Lipgloss ist ein Nude-Beige-Ton, der goldenen Schimmer enthält. Auf den Lippen ist die Farbe sehr sheer, den Schimmer kann man aber erkennen. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, nach dem ersten Essen ist die Farbe weg und muss aufgefrischt werden. Das ist aber bei Lipglossen für mich total in Ordnung, ich hab die sowieso immer in der Handtasche mit und frische zwischendurch auf.



Das Puder ist für mein helles Pfirsichhäutchen genau richtig, es deckt leicht ab und mattiert super. Die Haut bleibt den ganzen Tag matt. Vom Puder bin ich wirklich begeistert.



Der Eyeliner hat einen ganz dünnen Pinsel, mit dem sich ein hauchzarter Lidstrich zeichnen lässt, trotzdem bietet er genug Widerstand. Ich finde ihn sehr gelungen. Die Farbe "Marron" ist ein dunkelbrauner Ton mit Schimmer. Der Auftrag gelingt sehr gut, der Pinsel nimmt genug Farbe an und man bekommt sehr schnell einen schönen Lidstrich hin.



Beim Auspacken des Lippenstifts habe ich mir gedacht "hui, die Farbe ist ja ganz schön dunkel". Allerdings ist die Fabe nicht ganz deckend und daher ist es einfach ein schönes dunkleres rot. Mir hat die Farbe beim Auftragen dann doch sehr gut gefallen und im Moment steh ich sowieso auf rote Lippenstifte.



Swatches von Lidschatten, Lipgloss, Lippenstift und Eyeliner:



Das Parfum ist meiner Meinung nach das unspektakulärste Produkt der LE. Es riecht ganz dezent nach dem typischen alverde-Geruch. Ich kann mit so festen Parfums nicht so viel anfangen, weil mir die immer zu wenig Duft abgeben und mir dieses Geschmiere zu mühsam ist.



Abschließend noch ein ganz simples schnelles Augen Make-Up mit dem Lidschatten und dem Eyeliner:




Die besten Produkte sind für mich der Lidschatten, das Puder, der Eyeliner und der Lippenstift, die gefallen mir ausgesprochen gut.
Das Lipgloss ist schön, aber meines Erachtens keine must-haves. Mit dem Parfum kann ich nichts anfangen.


Wie gefällt euch diese LE?
Habt ihr euch schon etwas davon zugelegt?

Achja, falls jemand weiß, bei welchem dm in Wien es die Rouges noch geben könnte, freu ich mich über Hinweise :-)




Kommentare:

  1. Hallo :-))

    Vielen Dank für dein Kompliment *-* Fühle mich geschmeichelt.

    Ich mag Alverde ansich gar nicht, aber die Verpackung ist absolut süß ... da würde sogar ich mir mal Alverde anschauen ;-DD

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den "nude" Lippenstift gekauft.
    Der Eyliner hat mir auch gut gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem Pinselchen zurecht kommen würde...

    Du hast übrigens total schöne Augen!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir denselben Lippenstift gekauft. Ich finde die Farbe zwar wunderschön, aber leider hält er nicht so lange auf den Lippen :/
    und danke für dein Kommentar :)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!