Montag, 24. Oktober 2011

Küchenzeit: Speckiger Schafskäse mit Mangold

In Speck gewickelten Schafskäse habe ich schon öfter im Restaurant gesehen und diesmal wollte ich ihn einmal selbst zubereiten. Geht ganz einfach und schmeckt hervorragend. Dazu habe ich eine warme Beilage gewählt, nämlich gedünsteten Mangold.

Man benötigt für 2 Portionen:

1 Packung Schafskäse
6 Blätter Schinkenspeck
einen großen Bund Mangold
1 Zwiebel
Knoblauch, Salz, Pfeffer, Muskat




Den Schafskäse in 6 Stücke teilen und jedes Stück mit einem Blatt Speck umwickeln. Die Stücke in einer Pfanne knusprig braten.

Den Mangold waschen, die festen Strunkstücke herausschneiden und den Rest in Streifen schneiden. Zwiebel würfeln, in der Pfanne anrösten und die Mangoldstreifen dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Muskat würzen und weich dünsten.

Kommentare:

  1. Mah lecker! Das mach ich heute!!!

    AntwortenLöschen
  2. sehr leeecker! das hab ich (dank dir) daraus gemacht :-)
    http://thejeanny.com/2011/10/25/rezept-schafkase-im-speckmantel-mit-rucola-und-spinat/

    :-)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!