Mittwoch, 2. November 2011

Lesezeit: Jill Smolinski - The Next Thing On My List



Das war mein English-Challenge-Buch für Oktober.

Und es war außerdem das erste Buch, das ich auf dem kindle gelesen habe.

June Parker hat ein ganz normales Leben - bis sie eines Tages einen Autounfall hat, bei dem ihre Beifahrerin Marissa stirbt. Das tragische an diesem Zufall ist, dass June ihre Beifahrerin gerade erst ein paar Stunden gekannt hat. Da sie sich schuldig fühlt, nimmt sie eine Liste an sich, die Marissa bei sich getragen hat.
"20 Dinge die ich bis zu meinem 25. Geburtstag erledigen möchte" - so lautet der Titel dieser Liste. June setzt es sich zum Ziel, diese Liste für Marissa zu erledigen. Zwei Dinge hat Marissa bereits selbst erledigt, der Rest liegt noch vor June.

Während den Erledigungen für diese Liste ändert sich Junes Leben komplett und sie kommt in viele lustige, peinliche, aber auch erfolgreiche Situationen. Sie kommt beruflich vorwärts, ihr Liebesleben wird angekurbelt, sie lernt, aus sich herauszukommen und das Leben zu genießen.

Es ist nicht zu kitschig geschrieben, sehr lustig in vielen Situationen und trotzdem kommt die Message dieses Buches gut rüber. Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich interessant :)
    Bin eh grad auf der Suche nach einem neuen guten Buch. Muss ich mal nach gucken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!