Samstag, 19. November 2011

Buch-Challenge 2012: Back to the roots

Bei itsallaboutbooks wurde eine Challenge ins Leben gerufen, bei der ich mich angemeldet habe.

Meine Challenges 2011 waren zwar nicht sehr erfolgreich, aber man soll sich ja immer wieder neuen Herausforderungen stellen :-)





Die Challenge heißt "back to the roots". Die Aufgabe besteht darin dass man im Jahr 2012 zwölf Bücher von deutschen Autoren liest, wobei man von acht Autoren noch kein einziges Buch gelesen haben sollte.

Ich bin zwar Österreicherin, somit wären meine Wurzeln eigentlich in der österreichischen Literatur zu suchen :-), aber die Sprache ist dieselbe und ich bin quasi eingeheiratete Deutsche und somit interessieren mich auch die literarischen Ergüsse unserer nachbarländischen Autoren.

Jedes gelesene Buch soll rezensiert werden. Ich werde alle meine Bücher auf dieser Seite sammeln.

Bei dem Link oben könnt ihr euch anmelden, falls ihr auch mitmachen möchtet.

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee! Würde mich auch reizen, aber zum einen hab ich ohnehin keine Zeit so viel zu lesen und zum anderen ist mein SUB noch so gross (und ich will doch einen eBook-Reader haben...)

    Bin schon gespannt, was du so lesen wirst!

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!