Dienstag, 25. Oktober 2011

going electronic - mein neuer kindle

Zum Geburtstag habe ich ihn mir gewünscht und auch bekommen: nun darf ich einen amazon.kindle mein Eigen nennen.



Lange war ich eigentlich ein Gegner dieser Dinger. Nach einigen Recherchen über diese Geräte habe ich meine Meinung geändert und freue mich nun sehr darauf, den e-reader einzusetzen. Er wird nie ein vollständiger Ersatz für Bücher sein - ich sehe ihn einfach als Ergänzung meiner Bilbiothek. Für viele Gelegenheiten ist er wirklich sehr praktisch - zB im Urlaub oder wenn man eine kleine Handtasche dabei hat (ich hab nämlich so gut wie immer ein Buch dabei).

Die ersten Spielereien damit haben schon großen Spaß gemacht. Das Display ist toll zum Lesen, allerdings etwas kleiner als ich es mir vorgestellt habe.

Ich hab die amazon-Variante gewählt, weil sie die erste war, die mir gefallen hat und das Angebot passt.
Mittlerweile gibt es aber von fast allen online-Bookshops einen eigenen Readern und Firmen wie Sony bieten die Geräte auch an.

Was haltet ihr von diesen Geräten? Habt ihr selbst schon einen?

1 Kommentar:

  1. ein Freund von mir hat den kindle auch bestellt...da kann 1200 Bücher quasi lagern, ich finde die idee toll, mein bücherregal ist nämlich schon voll

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!