Montag, 19. August 2013

Gartenkräuter-Knoblauch-Risotto

Als ich am Freitag hungrig von der Arbeit nach Hause gekommen bin war ich noch recht ideenlos. Nach Durchstöbern des Vorratsschrankes stand fest - ich hab Lust auf Reis. Und was geht schnell mit Reis? Richtig, Risotto.



Zutaten:
1 Tasse Reis
2 Knoblauchzehen
etwas Schlagobers
geriebener Emmentaler
Kräuter nach Belieben (bei mir warens Oregano, Zitronenthymian und Petersilie)
Salz, Pfeffer
Rucola

Zubereitung:
Reis in etwas Öl oder Butter anschwitzen, mit Knoblauch würzen und mit Wasser aufgießen und gar kochen lassen. Ich habe den Reis im Reiswunder von Tupperware vorgekocht und dann weitergearbeitet. Schlagobers unterrühren und etwas einkochen lassen. Gehackte Kräuter und geriebenen Emmentaler unterheben, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Rucola garnieren und servieren.

Ein schnelles sommerliches Rezept. Der Emmentaler kann natürlich auch gegen Parmesan ausgetauscht werden.

Mit diesem Rezept möchte ich außerdem bei einem Blogevent mitmachen (ein Klick auf das Bild führt euch zur Infoseite):
HighFoodality Blog-Event Wir kochen alle nur mit Wasser
 

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!