Montag, 31. Mai 2010

Nagelzeit: MNY NR 357


Da ist er also. Mein erster Lack der neuen Marke MNY.
Die Farbe Nr. 357. Ja, auch ich finde es schade, dass es nur Nummern statt Namen gibt.

Ich finde die Farbe total schön, ein sattes Dunkelrot.
Leider ist der Lack im Auftrag etwas schwierig, er wird leicht streifig. Aus Zeitgründen konnte ich auch nur eine Schicht auftragen, vielleicht wirds bei zwei Schichten etwas besser. Die Trockenzeit war dafür relativ schnell.
Auf dem Foto trage ich p2-Nail-Repair Base-Coat, eine Schicht MNY 357 und Essence 30 seconds Quick Dry Top Coat.

Habt ihr schon Lacke von MNY ausprobiert? Welche Farben könnt ihr empfehlen?

Sonntag, 30. Mai 2010

Sex and the City 2

Auf unzähligen Blogs wird bereits darüber berichtet, aber ich muss nun auch meinen Senf zu dem Film abgeben.
Ich habe ihn mir gestern angeschaut. Und ich bin begeistert.
Ich bin seit Beginn der Serie ein eingefleischter Fan, habe fast keine Folge verpasst und alle Staffeln auf DVD zuhause. Der erste Film steht auch schon im DVD-Regal. Meine Erwartungen an den zweiten Film waren also sehr hoch und die Vorfreude riesig.
Und auch wenn es sehr viele negative Kritiken zu dem Film gibt - ich wurde nicht enttäuscht und kann daher diese schlechten Meinungen nicht teilen.

Ich finde sehr wohl dass der Film eine Handlung hat, ich finde es gehört zu SATC dazu, dass die Outfits 42x wechseln, und die in jeder Folge vorhandene "Moral von der Geschichte" ist auch hier mit von der Partie. Ich finde es toll dass wieder so viele Charaktere aus der Serie in diesem Film vorkommen. Und ich finde dass die vier Frauen mit dem Alter immer hübscher werden.



Ich fand nur zwei Sachen ganz furchtbar: das Outfit mit dem lilalen Rock mit Reifrock drunter und dass sie wirklich mit High Heels auf dem Kamel geritten ist (von letzterem habe ich leider kein Foto gefunden):


Über die Handlung möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben, um denjenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, die Spannung nicht zu nehmen. :-)

Fazit: Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert und werde diesen Film auf jeden Fall in mein DVD-Regal aufnehmen und sicherlich noch unzählige Male anschauen. Und ich hoffe es wird auch noch SATC-Filme geben wenn die "Mädels" 80jährige Omis sind.

Was mich übrigens wieder einmal mit offenem Mund staunen hat lassen, ist der gezeigte Luxus im Nahen Osten. Und das ist ja wirklich so dort. Da wird geklotzt statt gekleckert. Die hätten mal die Unterstützung für Griechenland bereit stellen können, für jeden Ölscheich ist das locker in der Portokasse drin :-) Und ich denke dass Abu Dhabi in nächster Zeit von Touristen überschwemmt werden wird. Da wollen jetzt sicher viele auch mal hin. :-)

Mittwoch, 19. Mai 2010

MNY, Alverde & AOK

Da ich übers Wochenende in Deutschland war, habe ich dort natürlich auch den nächstgelegenen dm gestürmt. Das Sortiment von dm Österreich und dm Deutschland unterscheidet sich ja doch, soll heißen: das Sortiment in Deutschland ist meist umfangreicher.

Die neue Marke MNY war schon aufgestellt. Ich habe alles intensiv begutachtet und mich dann für zwei Lidschatten und einen Nagellack entschieden. Die Lidschatten sind seidig und gut pigmentiert (gilt allerdings nicht für alle, also unbedingt die Tester vor dem Kauf anschauen) und glitzern nur dezent. Mit einer Base darunter halten sie den ganzen Tag.

Von Alverde habe ich mir die Geleyeliner in violett und schwarz mitgenommen plus dazugehörigem Pinsel. Mal schauen ob ich den Lidstrich damit gut hinbekomme.



Außerdem hab ich mich nach einem neuen Gesichtswasser umgesehen und dabei sind mir Produkte von AOK aufgefallen, die ich auch mitgenommen habe: das Porenverfeinernde Gesichtswasser und das Seesand-Peeling aus der Serie "Pur Balance - Reine Haut ab 20".



Von ebelin habe ich mir eine Gesichtsmassagebürste gekauft. Damit kann man Pflegeprodukte besser in die Haut einarbeiten oder die Haut gründlicher reinigen. Ich habe die Bürste bereits gemeinsam mit dem neuen Peeling getestet und bin begeistert. Die Wirkung ist viel intensiver, man spürt richtig wie nachher alles kribbelt weil die Durchblutung anscheinend angeregt wird.

Das Gesichtswasser benutze ich nun auch schon seit einigen Tagen und bin sehr angetan. Meine Haut reagiert gut darauf, sie sieht wieder gepflegter aus und die Unreinheiten sind auch weniger geworden.

Dienstag, 18. Mai 2010

Das gesunde Plus - Pflasterspray



Ich bin Katzenbesitzerin und manchmal auch in der Küche etwas ungeschickt, weshalb ich mir häufig kleinere Verletzungen an den Händen zuziehe. Bisher hab ich die kleinen Kratzer immer mit Pflastern versorgt, aber die sind an den Händen leider sehr unpraktisch - sie ziepen und stören, bei der ersten Berührung mit Wasser werden sie schwer und klebrig und wenn man sie dann abzieht hinterlassen sie auch noch unschöne Flecken.

Bei meinem letzten dm-Besuch habe ich diesen Pflasterspray entdeckt und gleich mitgenommen.

Nachdem ich gestern abend meine rechte Hand wiedermal als Katzenspielzeug zur Verfügung gestellt habe, war es soweit: ein ca. 3 cm langer Kratzer zog sich über meine Hand.

Also habe ich schnell den Pflasterspray rausgeholt. Aus ca. 15 cm Entfernung wird dieser auf die gereinigte Wunde aufgesprüht, was ein kleines bisschen brennt. Dann muss man das Ding 2 Minuten trocknen lassen. Und tatsächlich: man sieht nicht, dass etwas auf der Haut ist, aber beim Drüberfahren spürt man einen wachsartigen Überzug. Angeblich soll der Spray wasserfest sein und sich nach ca. 4-5 Tagen von selbst auflösen.

Und tatsächlich: die Sprayschicht übersteht problemlos Hände waschen, Duschen und sogar Haare waschen.


Fazit: ich bin absolut begeistert und sehr froh dass dieser Spray ab sofort Teil meiner Hausapotheke ist!

Montag, 17. Mai 2010

Nagelzeit: Bourjois So laque! Beige Glamour


Leichter Auftrag, deckt bereits nach einer Schicht. Ich habe zwei Schichten plus Überlack aufgetragen, dann hat der Lack 4 Tage ohne Splittern gehalten. Das ist für mich sehr lange. Die Farbe ist ganz toll, so eine Art altrosa, passt einfach überall dazu, ist dezent und auch fürs Büro geeignet, hat aber trotzdem das gewisse Etwas.

Rimmel 14 Tage Nagelkur


Da ich in letzter Zeit Probleme mit splitternden Nägeln habe, habe ich im Drogeriemarkt nach einer Pflege für die Nägel gesucht. Dabei bin ich auf "Nail Rescue" von Rimmel gestoßen. Das verspricht der Hersteller:
Längere, stärkere, härtere und widerstandsfähige Nägel in 2 Wochen. Reduziert Absplittern der Nägel.

Angewendet wird die Kur so: Am 1. Tag die Kur auf die Nägel auftragen. Am 2. Tag nochmals darüber auftragen. Am Ende der Woche ablackieren und die Anwendung in der 2. Woche genauso wiederholen.

Ich hab das genauso gemacht und muss sagen, dass meine Nägel tatsächlich etwas stärker geworden sind. Allerdings hab ich einen hartnäckig splitternden Nagel, der sich dadurch leider auch nicht gebessert hat.

Die Nagelkur glänzt schön und kann somit als Ersatz für normalen Klarlack dienen. Ich verwende sie derzeit auch als Unterlack zum Schutz für die Nägel.

Samstag, 8. Mai 2010

Personas für Firefox

Ein kleiner Tipp für diejenigen unter euch, die Firefox benützen. Auf dieser Seite kann man sich "Personas" aussuchen, mit denen das Browserfenster verschönert wird.

Diesen Rahmen hab ich mir heute ausgesucht:

Donnerstag, 6. Mai 2010

Nagelzeit: Manhattan Loves Honey LE


Ein sehr heller Lack, ich habe insgesamt drei Schichten benutzt und trotzdem schimmert die Nagelspitze noch durch. Ich finde, in der Flasche sieht er schöner aus. Vielleicht werde ich ihn mal als Überlack über farbigem Lack testen. Die Haltbarkeit ist ok, aber nicht überragend. Die Trockenzeit ist sehr schnell.

Manhattan loves Honey, Alverde Rosegarden und Neues von Flormar

Diese Woche habe ich im dm Glück gehabt und gleich zwei LEs entdeckt: Die Manhattan loves Honey LE und die Alverde Rose Garden LE. Beide Aufsteller waren schon etwas abgegrast, aber ich habe dennoch einige Dinge ergattern können.

Von Manhattan durfte eine der Lippenbuttern (nicht auf den Fotos) und ein Nagellack mit.
Von Alverde sind zwei Lidschatten und ein Rouge ins Körbchen gewandert.

Außerdem habe ich wieder beim Flormar-Stand vorbeigeschaut und mir dort eine 4-er-Lidschatten-Palette und einen Nagellack gekauft.




Die Flormar-Lidschatten überzeugen mich durch ihren cremigen Auftrag und die starke Pigmentierung. Die Farben lassen sich gut verblenden und halten mit einer Base darunter bis zum Abschminken.


Die Alverde-Lidschatten sind leider nicht so gut, die Farben sind sehr dezent, die Farbabgabe ist gering, dafür ist in der dunkleren Farbe sehr viel Glitzer enthalten. Ich werde sie für dezente Alltags-AMUs verwenden.



Das Rouge ist leider sehr hell, obwohl ich helle Haut habe, sieht man es kaum. Ich werde versuchen, es als rosefarbenes Puder zweckzuentfremden.



Alle Produkte der Alverde LE riechen nach der verwendeten Rosen-Essenz. Ich persönlich mag diesen Geruch gerne, er verfliegt allerdings nach dem Auftragen sehr schnell.

Ich kann gerne bei Bedarf Swatches von den Produkten oder Bilder von AMUs damit machen.

Dienstag, 4. Mai 2010

Philips Satin Perfect Epilierer

Ich darf derzeit im Rahmen eines Produkttests der Plattform trnd den Philips Satin Perfect Epilierer testen. Da die Körperenthaarung ja ein nicht ganz unwichtiges Beauty-Thema ist, möchte ich euch von diesem Gerät berichten.

Ich habe selbst einen Epilierer von Braun zuhause (Braun Silk-épil Xpressive Wet & Dry) und vergleiche den von Philips daher mit meinem Gerät. Mein Epilierer von Braun ist wie der Name schon verrät, auch zum Epilieren unter der Dusche geeignet, was ich sehr praktisch finde. Der Epilierer von Philips dagegen sollte nicht mit Wasser in Berührung kommen.


Produktbeschreibung:
Der Philips Satin Perfect zeichnet sich durch einen extra-breiten Epilierkopf aus, mit dem möglichst viele Härchen in einem Zug erwischt werden sollen. Satin Perfect zieht die Härchen an der Wurzel aus, so wachsen sie feiner und weniger sichtbar nach. Dank seiner Keramikpinzetten kann er Härchen schon ab einer Länge von 0,5 mm erfassen. Verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Härchen-/Hautbeschaffenheiten sollen jeder Anwenderin ein halbwegs angenehmes Epiliererlebnis ermöglichen:
  • Schwenkbarer Effizienz-Aufsatz
  • Hairlift-Aufsatz mit Aktiv-Massagefunktion
  • Ladyshave-Aufsatz
  • Trimmer-Aufsatz zum Stylen

Im meinem Test-Set enthalten sind außerdem: Ein Präzisionsepilierer für sensible Stellen und ein Smart Tweezers-Pinzetten-Set mit Licht und kleinem Spiegel.


Das große Epiliergerät hat einen Akku, der mit dem mitgelieferten Stromkabel aufgeladen wird. Das Gerät kann auch während des Aufladens verwendet werden.
Der kleine Präzisions-Epilierer funktioniert mit Batterien. In dem Set wurden zwei Batterien mitgeliefert. Leider hat der kleine Epilierer damit aber nicht funktioniert. Da ich derzeit keine passenden Batterien zuhause habe, konnte ich noch nicht testen, ob es an den Batterien oder am Gerät liegt.

Optisch finde ich den Epilierer ansprechend, ich mag die Farbkombination lila/weiß und dieses Blümchenmuster.

Kommen wir zum Praxistest:
Als ich den Epilierer getestet habe, waren meine Haare ca. 1 cm lang. Ich habe den Hairlift-Aufsatz und den schwenkbaren Effizienz-Aufsatz verwendet und mir damit die Unterschenkel und die Achseln epiliert. Der Epilierer ist recht laut, aber das sind leider die meisten dieser Geräte. Heimliches Haare entfernen im Badezimmer ist also eher nicht möglich :-)
Der Epilierer liegt gut in der Hand und lässt sich gut führen. Ich habe den Epilierer gegen die Wuchsrichtung über die zu enthaarenden Bereiche gezogen. Unter den Achseln hat es gut funktioniert. Aber auf den Beinen wurden leider zu wenig Haare erwischt, trotz mehrmaligem Drüberfahren sind noch Haare stehen geblieben. Ich muss leider sagen, da ist mein derzeitiger Braun-Epilierer besser.
Leichte Schmerzen gehören natürlich zum Epilieren dazu, mir tut es auf den Beinen schon gar nicht mehr weh, unter den Achseln muss ich die Zähne ein bisschen zusammenbeißen, aber das Ergebnis ist es wert.

Da ich schon länger epiliere, kann ich generell sagen dass meine Haare relativ schnell wieder nachwachsen, aber wenig und ungleichmäßig. Das heißt, die Haare, die gut mit der Wurzel erwischt wurden, bleiben länger weg, aber die, die nicht richtig erwischt wurden, sind schnell wieder da. Ich epiliere daher ca. 1x pro Woche und entferne dabei die derzeit hervorstehenden Haare. Ein optimal glattes Ergebnis erziele ich, indem ich nach dem Epilieren noch mit dem Nassrasierer drübergehe, der macht den ganz kleinen Härchen, die der Epilierer nicht erwischt hat, den Garaus. Insgesamt werden meine Haare weniger seit ich epiliere.

Die Pinzette habe ich auch ausprobiert, die überzeugt mich leider gar nicht. Das Licht ist zwar super, man sieht alle Härchen ganz genau, aber die Pinzette ist nicht zart genug für feine Härchen, man rutscht immer wieder ab und erwischt sie nicht.

Insgesamt finde ich die Enthaarungsform Epilieren super, man hat länger Ruhe und die Haut wird geschont - ich habe vor allem im Sommer wenn man täglich rasiert oft das Problem gehabt, dass die Haut rot wird und schuppt und gereizt ist, das ist nach dem Epilieren nicht der Fall. Allerdings wachsen die Haare leichter ein, aber dem kann man mit regelmäßigem Peelen und speziellen Cremes gut entgegen wirken. Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Gerät von Braun, das überzeugt mich mehr als das Gerät von Philips.

Wie steht ihr zu dem Thema epilieren?
Habt ihr bereits ein Gerät zuhause mit dem ihr zufrieden seid?
Würdet ihr den Philips Satin Perfect ausprobieren?