Ich darf derzeit im Rahmen eines Produkttests der Plattform trnd den Philips Satin Perfect Epilierer testen. Da die Körperenthaarung ja ein nicht ganz unwichtiges Beauty-Thema ist, möchte ich euch von diesem Gerät berichten.
Ich habe selbst einen Epilierer von Braun zuhause (Braun Silk-épil Xpressive Wet & Dry) und vergleiche den von Philips daher mit meinem Gerät. Mein Epilierer von Braun ist wie der Name schon verrät, auch zum Epilieren unter der Dusche geeignet, was ich sehr praktisch finde. Der Epilierer von Philips dagegen sollte nicht mit Wasser in Berührung kommen.
Der Philips Satin Perfect zeichnet sich durch einen extra-breiten Epilierkopf aus, mit dem möglichst viele Härchen in einem Zug erwischt werden sollen. Satin Perfect zieht die Härchen an der Wurzel aus, so wachsen sie feiner und weniger sichtbar nach. Dank seiner Keramikpinzetten kann er Härchen schon ab einer Länge von 0,5 mm erfassen. Verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Härchen-/Hautbeschaffenheiten sollen jeder Anwenderin ein halbwegs angenehmes Epiliererlebnis ermöglichen:
- Schwenkbarer Effizienz-Aufsatz
- Hairlift-Aufsatz mit Aktiv-Massagefunktion
- Ladyshave-Aufsatz
- Trimmer-Aufsatz zum Stylen
Im meinem Test-Set enthalten sind außerdem: Ein Präzisionsepilierer für sensible Stellen und ein Smart Tweezers-Pinzetten-Set mit Licht und kleinem Spiegel.
Das große Epiliergerät hat einen Akku, der mit dem mitgelieferten Stromkabel aufgeladen wird. Das Gerät kann auch während des Aufladens verwendet werden.
Der kleine Präzisions-Epilierer funktioniert mit Batterien. In dem Set wurden zwei Batterien mitgeliefert. Leider hat der kleine Epilierer damit aber nicht funktioniert. Da ich derzeit keine passenden Batterien zuhause habe, konnte ich noch nicht testen, ob es an den Batterien oder am Gerät liegt.
Optisch finde ich den Epilierer ansprechend, ich mag die Farbkombination lila/weiß und dieses Blümchenmuster.
Kommen wir zum Praxistest:
Als ich den Epilierer getestet habe, waren meine Haare ca. 1 cm lang. Ich habe den Hairlift-Aufsatz und den schwenkbaren Effizienz-Aufsatz verwendet und mir damit die Unterschenkel und die Achseln epiliert. Der Epilierer ist recht laut, aber das sind leider die meisten dieser Geräte. Heimliches Haare entfernen im Badezimmer ist also eher nicht möglich :-)
Der Epilierer liegt gut in der Hand und lässt sich gut führen. Ich habe den Epilierer gegen die Wuchsrichtung über die zu enthaarenden Bereiche gezogen. Unter den Achseln hat es gut funktioniert. Aber auf den Beinen wurden leider zu wenig Haare erwischt, trotz mehrmaligem Drüberfahren sind noch Haare stehen geblieben. Ich muss leider sagen, da ist mein derzeitiger Braun-Epilierer besser.
Leichte Schmerzen gehören natürlich zum Epilieren dazu, mir tut es auf den Beinen schon gar nicht mehr weh, unter den Achseln muss ich die Zähne ein bisschen zusammenbeißen, aber das Ergebnis ist es wert.
Da ich schon länger epiliere, kann ich generell sagen dass meine Haare relativ schnell wieder nachwachsen, aber wenig und ungleichmäßig. Das heißt, die Haare, die gut mit der Wurzel erwischt wurden, bleiben länger weg, aber die, die nicht richtig erwischt wurden, sind schnell wieder da. Ich epiliere daher ca. 1x pro Woche und entferne dabei die derzeit hervorstehenden Haare. Ein optimal glattes Ergebnis erziele ich, indem ich nach dem Epilieren noch mit dem Nassrasierer drübergehe, der macht den ganz kleinen Härchen, die der Epilierer nicht erwischt hat, den Garaus. Insgesamt werden meine Haare weniger seit ich epiliere.
Die Pinzette habe ich auch ausprobiert, die überzeugt mich leider gar nicht. Das Licht ist zwar super, man sieht alle Härchen ganz genau, aber die Pinzette ist nicht zart genug für feine Härchen, man rutscht immer wieder ab und erwischt sie nicht.
Insgesamt finde ich die Enthaarungsform Epilieren super, man hat länger Ruhe und die Haut wird geschont - ich habe vor allem im Sommer wenn man täglich rasiert oft das Problem gehabt, dass die Haut rot wird und schuppt und gereizt ist, das ist nach dem Epilieren nicht der Fall. Allerdings wachsen die Haare leichter ein, aber dem kann man mit regelmäßigem Peelen und speziellen Cremes gut entgegen wirken. Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Gerät von Braun, das überzeugt mich mehr als das Gerät von Philips.
Wie steht ihr zu dem Thema epilieren?
Habt ihr bereits ein Gerät zuhause mit dem ihr zufrieden seid?
Würdet ihr den Philips Satin Perfect ausprobieren?
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Kommentar!