Sonntag, 30. Mai 2010

Sex and the City 2

Auf unzähligen Blogs wird bereits darüber berichtet, aber ich muss nun auch meinen Senf zu dem Film abgeben.
Ich habe ihn mir gestern angeschaut. Und ich bin begeistert.
Ich bin seit Beginn der Serie ein eingefleischter Fan, habe fast keine Folge verpasst und alle Staffeln auf DVD zuhause. Der erste Film steht auch schon im DVD-Regal. Meine Erwartungen an den zweiten Film waren also sehr hoch und die Vorfreude riesig.
Und auch wenn es sehr viele negative Kritiken zu dem Film gibt - ich wurde nicht enttäuscht und kann daher diese schlechten Meinungen nicht teilen.

Ich finde sehr wohl dass der Film eine Handlung hat, ich finde es gehört zu SATC dazu, dass die Outfits 42x wechseln, und die in jeder Folge vorhandene "Moral von der Geschichte" ist auch hier mit von der Partie. Ich finde es toll dass wieder so viele Charaktere aus der Serie in diesem Film vorkommen. Und ich finde dass die vier Frauen mit dem Alter immer hübscher werden.



Ich fand nur zwei Sachen ganz furchtbar: das Outfit mit dem lilalen Rock mit Reifrock drunter und dass sie wirklich mit High Heels auf dem Kamel geritten ist (von letzterem habe ich leider kein Foto gefunden):


Über die Handlung möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben, um denjenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, die Spannung nicht zu nehmen. :-)

Fazit: Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert und werde diesen Film auf jeden Fall in mein DVD-Regal aufnehmen und sicherlich noch unzählige Male anschauen. Und ich hoffe es wird auch noch SATC-Filme geben wenn die "Mädels" 80jährige Omis sind.

Was mich übrigens wieder einmal mit offenem Mund staunen hat lassen, ist der gezeigte Luxus im Nahen Osten. Und das ist ja wirklich so dort. Da wird geklotzt statt gekleckert. Die hätten mal die Unterstützung für Griechenland bereit stellen können, für jeden Ölscheich ist das locker in der Portokasse drin :-) Und ich denke dass Abu Dhabi in nächster Zeit von Touristen überschwemmt werden wird. Da wollen jetzt sicher viele auch mal hin. :-)

Kommentare:

  1. oh ich bin so dankbar, dass du das schreibst! was genau? alles!!!! jedes wort von dir könnte aus meinem mund stammen. ich hab im kino schon gesagt, dass das outfit, wo sie aiden am markt trifft fuuuuuuuurchtbar ist... und ich finde auch, dass der film eine tolle handlung und eine noch viel bessere moral hat (nämlich, dass man schätzen soll, was man hat - v.a. wenn man es schon soooo lange wollte... und dass freunde wichtig sind fürs leben)... ich finde den film großartig und werde ihn mir sicher auch zulegen... :o) ich hab leider nur gehört, dass es angeblich nur noch einen dritten teil geben soll, und dann soll sense sein, weil sich die vier mädels am set immer streiten... und ich was ich noch los werden möchte: ich finde auch, dass diese vier frauen toll sind, solche freunde wünscht man sich.... ich werd ihn mir auch sicher noch hundertmal anschauen - wie den ersten teil - wenn er dann auf dvd draußen ist und im tv läuft :o)
    also wie gesagt: ich stimme dir 100 prozent zu :o)

    AntwortenLöschen
  2. achja und ich habe auch gelacht und geweint und gestaunt und geklatscht und laut nein gerufen als das mit aiden war... xD aber psssscht ich sag nix :o)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!