Montag, 21. Juni 2010

Aktion Retro

Bei Badgeflüster gibt es momentan eine "Aktion Retro", die ich total süß finde. Daher mache ich jetzt auch mit :-)

Dein Jahrgang: 1982

Die Lieblinge deiner Kindheit: David Hasselhoff, Patrick Swayze, James Bond


♥- Lieblingsspielzeug: Barbie und alles was damit zu tun hat

♥- Gesellschaftsspiel: Monopoly

♥- Outdoor- Spiel: Schnitzeljagd

♥- Buch: Alle Bücher von Christine Nöstlinger und von der Knickerbockerbande

♥- Hörspiel: meine erste Kassette war eine Geschichte von Barbie, die hab ich immer gern gehört

♥- TV Serie/ Show: Biene Maja, Wickie, Heidi, usw. Hatte keine wirkliche Lieblingsserie soweit ich mich erinnern kann.

♥- Film: Arielle die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest

♥- Lied: David Hasselhoff - I've been looking for freedom

♥- Zeitschrift: Das Mickey-Mouse-Heft


♥- Kleidungsstück: Mir war immer ziemlich egal was ich angezogen habe, was Mama rausgelegt hat, hat gepasst :-)

♥- Süßigkeit: Fizzers und Schokolade

♥- Ausflüge/ Urlaube: Wandern in der Steiermark (Als Kind hab ich zwar immer gemeckert, aber rückblickend war es sehr schön und wir hatten immer viel Spaß)

Hast Du etwas gesammelt/ getauscht? Sticker (Pickerl) in mehreren Alben und allen verfügbaren Ausführungen. Außerdem hatte ich auch eine sehr schöne und liebevoll gepflegte Briefmarkensammlung.

Gibt es Dinge (Spielzeug, TV- Serien, ganz egal was), die zu deiner Kindheit total "in" waren, mit denen du aber nichts anfangen konntest? Diese ganzen "Bubensachen": Transformers, He-Man und so. Und ich hab nie verstanden was manche Mädchen am Ballettunterricht so toll fanden.

Hast du noch etwas aus deiner Kindheit, von dem du dich nicht trennen kannst? Gerne kannst du ein Bild dazu posten?! Nein, da gibts eigentlich nix.

Fällt dir spontan noch etwas bestimmtes aus deiner Kindheit ein, das nicht zu den obigen Fragen passt, du aber trotzdem gerne loswerden willst?
Kind sein ist die schönste Zeit und ich wünsche jedem Kind eine unbeschwerte und glückliche Kindheit.

Kommentare:

  1. Danke, dass Du mitgemacht hast! Die Fizzers fand ich auch toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bitte gern! Ich wollts am Abend daheim noch bei dir verlinken, also das hätt ich nicht vergessen. Aber ich kann in der Arbeit bei fremden Blogs nur kommentieren, wenn ein Extra-Kommentarfenster aufgeht. In der Seite eingebettet ist das Kommentarfenster gesperrt. Komische Regelung, ist aber so :-/

    AntwortenLöschen
  3. Haha David Hasselhoff... geil!! Muss schon lachen, wenn ich ihn anschaue! Die Fizzers Dinger fand ich immer doof, Eis fand ich schon immer viel cooler! :D

    Lieben Knuff!

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!