Dienstag, 22. Juni 2010

Cien Urea Pflegeserie

Jaja, jetzt macht die Kosmetiklaune nicht mal mehr im normalen Supermarkt vor mir Halt.

Beim allwöchentlichen Lebensmitteleinkauf in unserem ortsansässigen Lidl habe ich eine für mich sehr interessante Pflegeserie entdeckt, diese mitgenommen und jetzt seit einigen Wochen angewendet.

Da ich immer wieder mit Neurodermitis kämpfe, verwende ich für den Körper hauptsächlich Produkte mit Urea. Früher habe ich teuere Apothekenprodukte verwendet, aber seit es Urea-Produkte mehr und mehr im Handel gibt, bin ich auf diese umgestiegen und bin bisher von allen überzeugt. Ich habe bereits Balea, Savoderm und Garnier verwendet.

Die Cien Urea Pflegeserie besteht aus einem Waschgel mit Pumpspender (250 ml) und einer Bodylotion (250 ml, leider mit normalem Verschluss, ein Pumpspender wäre auch hier toll).

Beides enthält 5,5% Urea, ist frei von Parfum- und Konservierungsstoffen und dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet. Der Preis lag bei ca. 2-3 Euro pro Produkt.


Das Waschgel habe ich sowohl für den Körper als auch für das Gesicht verwendet.
Es ist durchsichtig, hat eine normal "duschgelige" Konsistenz und den typischen Urea-Geruch.
Make-Up lässt sich damit sehr gut entfernen, das Waschgel ist sanft zur Haut und brennt nicht. Auch auf dem Körper habe ich es sehr gut vertragen. Praktisch finde ich den Pumpspender, wenn ein Produkt sowas hat, habe ich es quasi schon halb gekauft. :-)

Die Bodylotion ist weiß (wie die meisten Bodylotions :-) ) und riecht ebenfalls nach Urea.
Sie ist etwas zähflüssig, lässt sich aber gut auftragen und zieht auch sehr schnell ein.
Ich habe sie gut vertragen, meine Haut bleibt mit Feuchtigkeit versorgt und Neurodermitis-frei.

Fazit: ich kann diese Produkte auf jeden Fall empfehlen.

Kommentare:

  1. Oh, tut mir Leid mit Neurodermitis, ich hab auch ne schöne Krankheit- Schuppenflechte. War ne Zeit lang fast weg aber dann habe ich dieses dumme Antischuppenshampoo von ..Elvitat? getestet und ja....jetzt ist es wieder voll in Gange und habe mir erstmal son Meersalzhaarshampoo gekauft =( muss aber einfahc bald mal zum Hautarzt aber das ist immer doof wegen Arbeit.

    AntwortenLöschen
  2. unter uns: wenn du eine creme brauchst für deine neurodermitis, ich kann dir sagen, was du dir in der apotheke zusammen mixen lassen kannst, ich leide ja auch unter neurodermitis und die creme aus der apotheke ist die beste, die habe und auf rezept, dh sie kostet absolut nicht viel und hält ewwwwwig und 3 tage :o)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!