Sonntag, 9. Januar 2011

Schminkzeit: alverde Mineral Makeup

In meinem Testpaket von dm-Österreich war unter anderem auch das alverde Mineral Make-Up enthalten.
Nachdem ich es nun ausgiebig getestet habe, möchte ich euch meine Meinung natürlich nicht vorenthalten.

Das Make-Up habe ich in der Farbe "Beige Rose" erhalten. Auf den ersten Blick erschien es mir etwas zu dunkel für mich (zum Vergleich: ich habe bei MAC NC20/NC25). Dennoch habe ich es natürlich einem Test unterzogen :-)

Das Make-Up ist in einer handlichen Tube, die auf dem Kopf gestellt aufbewahrt wird. Enthalten sind 30 ml, kosten tut es bei dm Österreich 3,95 €.

Das verspricht der Hersteller:
Ob müder Teint oder kleine Unregelmäßigkeiten wie Rötungen, sichtbare Äderchen oder Augenschatten - so manches Schönheitsproblem lässt sich leicht mit alverde kaschieren. Unreinheiten werden optimal abgedeckt. Was bleibt ist ein seidig-matter und natürlicher Teint.

Die Konsistenz ist ein bisschen gelig, sehr angenehm, das Makeup lässt sich schön verteilen. Ich benutze dazu ein Schwämmchen oder einen Kabuki-Foundation Pinsel von everydayminerals. Die Foundation riecht nach dem typischen alverde-Geruch. Dieser verfliegt allerdings sehr schnell.


Nach dem Auftragen ist meine Haut schön mattiert und sieht gleichmäßig aus. Ich muss nur wenig Puder darübergeben. Die Nuance war dann wider Erwarten doch ganz gut für meine Hautfarbe geeignet. Jetzt im Winter ist sie vielleicht eine kleine Spur zu dunkel im Vergleich zum Hals (der ist bei mir im Winter immer viel heller als das Gesicht), aber zu Rollkragenshirts oder dicken Schals kann ich es super verwenden.

Die Mattierung hält bei mir den ganzen Tag über an, das finde ich wirklich toll. Ich muss kaum nachpudern.
Leider verfliegt das Make-Up bei mir allerdings am Ende des Tages. Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber wenn ich abends nach Hause komme, habe ich das Gefühl, dass sich das Make-Up verflüchtigt hat. Allerdings habe ich das bei vielen Foundations (sogar meine MAC Studio Sculpt wird irgendwann von meiner Haut "verschluckt"), vielleicht ist es also eine spezielle Eigenart meiner Haut :-)

Trotzdem verwende ich das Make-Up sehr gerne und würde es weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier absolut.

Für alle, die eine gute Foundation mit mittlerer Deckkraft suchen, die auch noch Naturkosmetik ist, passt dieses Produkt sehr gut.




0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!