Mittwoch, 14. August 2013

Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit Kräuterrahm

Heute kommt ein schnelles Alltagsgericht, das man in allen beliebigen Varianten kochen kann.

Ich liebe Pfannengerichte. Man hat zwar vorher etwas Schnippelarbeit, aber es geht schnell, man kann alles reinwerfen was man so in der Küche hat, man kann ideal Reste verwerten, man kann beliebige Gewürze verwenden und man kann ganz locker eine Portion mehr kochen und diese am nächsten Tag im Büro aufwärmen (wenn man so wie ich zu den Arbeitnehmern gehört die nicht in den Genuss einer Kantine kommen).



Gestern hatte ich etwas Faschiertes (=Hackfleisch) übrig und hab dann geschaut was die Gemüselade so hergibt.

Zutaten:
2 Zucchini
1 große Tomate
100g Faschiertes (Hackfleisch)
Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauch, Quatre epices
2 EL Sauerrahm
Kräuter: Petersilie, Basilikum, Oregano, Rucola

Zubereitung:
Gemüse klein schneiden und gemeinsam mit dem Hackfleisch in der Pfanne anbraten und dünsten lassen bis das Gemüse weich ist. Würzen.
In der Zwischenzeit die Kräuter hacken und mit dem Sauerrahm vermischen.
Die Gemüsepfanne mit dem Kräuterrahm on top servieren.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!