Samstag, 18. Januar 2014

Simon Beckett - Verwesung

Endlich wieder einmal ein David-Hunter-Roman!

Die ersten drei Bücher (Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe) habe ich schon regelrecht verschlungen. Leichenblässe lag nun relativ lang auf dem SuB, aber nun war es endlich soweit.



Gleich vom ersten Kapitel an war es wieder spannend. Wobei es für mich bisher der am wenigsten packende Thriller war, wenngleich ich trotzdem gespannt war, wie es weiterging.

David Hunter wird zu einer Grabstelle in Dartmoor, einer sumpfigen Moorlandschaft, gerufen. Gefunden wurde das Grab eines ermordeten Mädchens, der Täter sitzt längst im Gefängnis und hat gestanden. Unauffindbar sind jedoch die Gräber der übrigen Opfer.

Acht Jahre später gelingt es dem Täter, Jerome Monk, aus dem Gefängnis zu fliehen. Er zieht sich in die dunkle Moorlandschaft zurück und ist nicht zu finden. David Hunter und seine Polizeikollegin Sophie schweben in großer Gefahr - können sie den Täter schnappen?


In diesem Teil ist es so, dass man zunächst denkt, den kompletten Fall bereits zu kennen. Jedoch wird man im Laufe der Geschichte eines Besseren belehrt. Gut herausgearbeitet sind die Charaktere der Hauptverantwortlichen in der Ermittlung und mit der Figur von Sophie gibt es auch wieder ein bisschen Beziehungsknistern.

Insgesamt ein solider David-Hunter-Roman, ich hoffe es kommt bald ein Weiterer!

Dieses Buch kommt auf die Liste für die "Find the Cover"-Challenge für den Buchstaben W - weißes Kreuz.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!