Dienstag, 10. Juli 2012

Küchenzeit: Überbackener Toast

Angelehnt an das Rezept von Evi von Küchenzaubereien, den Raclette-Toast, habe ich einen überbackenen Toast gemacht, allerdings in Form eines Auflaufs.


Zutaten:
Gemüse - alles was der Kühlschrank so hergibt. Bei mir waren das Stangensellerie, Karotten und Zucchini.
Toastbrot (Menge je nach Größe der Auflaufform)
Tomatenmark
Eier
Schlagobers (Sahne)
Käse
Gewürze

Zubereitung:
Gemüse klein schneiden, in einer Pfanne anbraten und gut würzen.
Eier mit Schlagobers verrühren und ein bisschen mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Toastbrot in die Auflaufform legen, mit Tomatenmark bestreichen. Das angebratene Gemüse darauf verteilen, das Ei-Schlagobers-Gemisch darübergeben und mit Käse bestreuen. Im Backofen braten bis der Käse goldbraun ist.



1 Kommentar:

Danke für euren Kommentar!