Dienstag, 13. März 2012

Alexandra Potter - You're the one that I don't want

Mein englisches Buch für Februar war von Alexandra Potter "You're the one that I don't want".

Darin geht es um Lucy, die bereits mit 18 Jahren den Traummann fürs Leben gefunden hat. Das Problem daran: nach einer unglaublich romantischen Sommerliebe in Venedig hat der Auserwählte namens Nate sich mit einer anderen aus dem Staub gemacht. Doch zuvor haben die beiden ein magisches Kussritual durchgeführt, dass sie angeblich für immer miteinander verbinden soll.



10 Jahre sind seither vergangen und die Geschichte steigt ein, als Lucy gerade frisch nach New York gezogen ist, um dort in einer Galerie zu arbeiten. Sie widmet sich voll und ganz ihrer Arbeit und verbringt ihre Freizeit mit ihrer ebenfalls dort lebenden Schwester und ihrer neuen Mitbewohnerin Robin. Und eines Tages passiert das Unglaubliche: sie trifft Nate wieder und die beiden verlieben sich erneut ineinander. Doch rasch müssen die beiden feststellen, dass sie sich verändert haben und längst nicht mehr zueinander passen. Nach einer stürmischen Romanze soll die Liebschaft wieder vorbei sein. Doch das Schicksal will es anders: egal wo Lucy geht oder steht, Nate ist immer in der Nähe. Sie kann ihn nicht aus ihrer Freundesliste bei Facebook entfernen, ihr Handy macht ungewollte Anrufe an ihn und sogar beruflich kommt er ihr in die Quere.

Können Lucy und Nate es schaffen, das Schicksal zu umgehen und den magischen Bann der vermeintlichen Liebe zu durchbrechen?


Die Geschichte ist wirklich süß geschrieben, wie ein modernes Märchen. Die Charakter sind schön herausgearbeitet und obwohl das Buch insgesamt vorhersehbar ist, gibt es an einigen Stellen lustige Überraschungen. Das Englisch war leicht zu lesen und gut verständlich. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und habe schon andere Bücher von Alexandra Potter auf meiner Wunschliste.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!