Dienstag, 13. März 2012

52 Bücher - Woche 16

In der Woche 16 lautete das Thema

Romantisches Zeuchs

Da tu ich mir natürlich sehr leicht, weil ich sowas gerne lese. Im ersten Moment hab ich an die typische Chick-Lit gedacht, die ich so gerne lese. Da ich als "Nachzügerlin" momentan aber den unfairen Vorteil habe, die kommenden Themen auch schon zu kennen, weiß ich dass dieses Thema für Woche 19 angesetzt ist.

Daher hab ich versucht, für diesen Beitrag ein anderes Buch zu finden.

Und das war schnell geschehen - das letzte romantische Buch, das ich gelesen habe, war:  
Zwei an einem Tag von David Nicholls.



Die wirklich süße Geschichte von Emma und Dexter spielt kapitelweise immer an den Jahrestagen ihres Kennenlernens. Wir begleiten die beiden auf ihrem Lebensweg vom College-Ende bis zu ihrer Lebensmitte. Die beiden mögen sich, werden aber kein Paar. Sie bleiben jedoch beste Freunde und beide gehen ihren Weg. Dennoch ist da immer wieder diese Anziehungskraft und unzählige Momente und Gelegenheiten verstreichen ungenutzt. Die große Frage war bis zum Schluss ob sie ein Paar werden oder nicht - und für diejenigen, die das Buch noch nicht kennen, werde ich das Ende hier nicht verraten! :-)

Das Buch wurde vor kurzem auch verfilmt, mit Anne Hathaway in der Hauptrolle. Ich hab den Film noch nicht gesehen, möchte ihn mir aber auf jeden Fall noch anschauen.

1 Kommentar:

  1. ich wollt mir den film ansehen, dann hab ich mitbekommen das es eine buch verfilmung ist und nun will ich lieber erst das buch lesen :D, da freu ich mich schon drauf

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!