Montag, 19. Juli 2010

Mein Blog ist CO2-neutral

Ich habe diese schöne Aktion gerade bei Jabelchen entdeckt.

Mit einem KLICK auf der Seite von Kaufda wird euer Blog CO2-Neutral - und zwar ein ganzes Blog-Leben lang.

Ihr werdet euch jetzt vielleicht so wie ich zunächst einmal fragen - was bitteschön hat denn mein Blog mit CO2 zu tun? Man könnte zunächst meinen, klar: ein Beautyblog wird durch die Benutzung von Haarspray belastet - sicherlich ein Argument :-) , aaaber die Hauptursache liegt in dem Stromverbrauch der Computer, die zum bloggen und Blogs lesen gebraucht werden. Auf der Seite von Kaufda gibt es dazu ausführliche Informationen.

Die Aktion ist kostenlos und eine gute Sache - daher bin ich dabei und hoffe dass auch noch viele andere mitmachen. Tut gut wenn man ein bisschen das schlechte ökologische Gewissen beruhigen kann. :-)

1 Kommentar:

  1. find ich eine gute Sache =) glaub da mache ich auch mit

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!