Dienstag, 6. August 2013

Buttermilchpancakes mit Ahornsirup

Ich liebe ja Pancakes und esse sie meistens nur im Urlaub bei gut sortierten Frühstücksbuffets. Schon längst wollte ich mal welche selbst zuhause machen. In der Kundenzeitschrift eines Supermarkts (frisch gekocht von Billa) hab ich dann dieses Rezept entdeckt.
Es geht wirklich ganz schnell und einfach, nur für das Backen muss man ein paar Minuten investieren. Aber die lohnen sich!




für 2 Portionen:
125g Mehl mit 1/4 Pkg Backpulver und 1 Prise Salz mischen.
250ml Buttermilch und 1 Ei darunter rühren bis ein glatter Teig entsteht.

Den Teig esslöffelweise in eine Pfanne geben und kleine Pancakes backen. Achtung, nur geringe Hitze nehmen, der Teig wird schnell dunkel.

Ich esse sie am liebsten mit Ahornsirup, aber der Beilagenphantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

1 Kommentar:

  1. Oh, ich liebe Pancakes! Danke fürs Rezept. Werde ich sicher mal ausprobieren. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!