Donnerstag, 27. September 2012

Suzanne Collins - Mockingjay

Mein englisches Septemberbuch war der dritte Teil der Hunger-Games-Trilogie.


Da mich die ersten beiden Teile so gefesselt haben, habe ich mit großer Spannung den dritten Teil erwartet.
Nachdem Katniss aus der Arena gerettet wurde, wacht sie im District 13 auf und lernt das Leben und die Umstände dort kennen. Die Präsidentin möchte gerne, dass sie in die sich ausbreitende Revolution einsteigt und als "Mockingjay" das Leitbild der Revolution bildet. Doch Katniss muss sich das gut überlegen, denn immerhin ist Peeta gefangen in Präsident Snow's Händen...

Dieser Teil hat mir leider am wenigsten gut gefallen. Bei den anderen beiden Teilen haben mich vor allem die Geschehnisse in der Arena so fasziniert. Dieser Band ist teilweise sehr gezogen, wobei es durchaus auch spannende Episoden gibt und sich das Lesen auf jeden Fall lohnt - schon alleine, um die Trilogie zu beenden.

Achja und ich finde, Katniss hat am Ende den Richtigen gewählt :-)


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!