Sonntag, 22. Januar 2012

alverde LE "Kunterbunte Farbwelt"

Ich habe ein paar Produkte der neuen alverde LE "Kunterbunte Farbwelt" zum Testen erhalten. Vielen Dank dafür an das dm-Team!



Die LE ist bereits seit 12. Jänner in allen österreichischen dm-Filialen erhältlich und steht unter dem Motto "Natürliche Faschingsschminke für Groß und Klein". Eine schöne Übersicht über die Produkte findet ihr hier.

In der LE enthaltene Produkte sind:


  • Schminktöpfchen mit pflegendem Bienenwachs aus kontrolliert biologischem Anbau und Rizinusöl. Farben: weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz
  • Schminkholzstifte mit schützendem Carnaubawachs und Sojaöl aus kontrolliert biologischen Anbau sowie Aprikosenkernöl und Candelillawachs. Farben: weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz
  • Schminkpalette mit pflegendem Bienenwachs aus kontrolliert biologischem Anbau und Rizinusöl. Farbkombinationen: weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz sowie weiß, rosé, beige, hellgrün, flieder, schimmergrün
  • Glitzer Puder mit Jojobaöl und feuchtigkeitsspendendem Aloe Vera Puder aus kontrolliert biologischem Anbau. Farben: silber und gold
  • Glitter Tube mit Kamillenextrakt und feuchtigkeitsspendendem Aloe Vera Puder aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Quittensamenextrakt. Farben: silber und gold

 Ich habe das folgende Paket erhalten:




Was mir gleich positiv aufgefallen ist: die Farben riechen sehr angenehm. Ich mag diesen typischen Faschingsschminke-Geruch nämlich überhaupt nicht. Aber diese Produkte haben den typischen alverde-Duft. Sehr gut gefällt mir, dass die Farben ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau haben. Gerade wenn man diese Farben für Kinder verwendet, ist das ein sehr positiver Aspekt.

Ein Faschingslook von mir wird im Februar folgen, denn da steht bei mir eine Faschingsparty an. Heute zeig ich euch Swatches der Produkte:










Alle Farben sind sehr kräftig und intensiv. Man merkt dass überall Öle und Wachse enthalten sind, denn die Konsistenz der Farben ist sehr cremig und weich. Lediglich das Glitzerpuder scheint sehr schwierig aufzutragen zu sein und ist schon beim Swatchen ziemlich fleckig geworden. Da hat mir die Glittertube, die man schöner verteilen und verreiben kann, wesentlich besser gefallen. Am besten haben mir die Schminkstifte gefallen.

Die Haltbarkeit scheint sehr gut zu sein, denn beim Abwaschen der Swatches hab ich mich ein bisschen plagen müssen. Aber mit viel Seife ist alles gut weggegangen und die Farben sollen ja einer ausgiebigen Faschingsfeier standhalten! Richtig wasserfest sind sie allerdings nicht.

Insgesamt eine gelungene LE und eine schöne Abwechslung zu den üblichen Faschingsfarben.

Weitere Eindrücke der LE findet ihr zB bei pixi, colorize me und coral and mauve.

1 Kommentar:

  1. Ich glaub, dann muss ich wirklich mal die Augen danach offen halten, wir werden sowas wahrscheinlich für das Faschingsfest im Kindergarten brauchen (nachdem das Thema wahrscheinlich "Farben" sein wird)...

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!