Donnerstag, 5. Januar 2012

alverde "Matroschka meets Beauty"

So, nach längerer Pause melde ich mich wieder zurück.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen!!


Ich möchte das neue Jahr mit meinem Eindruck der Produkte der neuen alverde-LE starten. Das dm-Österreich Team hat mir diese Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Zugesendet bekommen habe ich folgendes:


  • Parfum "Sweet Harmony"
  • Lipgloss "Coral Beauty"
  • Schimmerpuder "Fantastic Shine"
  • Rougestick "Rose Blush"
  • Kabuki-Pinsel
Eine Übersicht des ganzen LE-Aufstellers findet ihr bei Facebook. Die LE ist seit 29.12. im Handel erhältlich.




Den Kabuki-Pinsel finde ich ganz toll. Ich habe ihn bisher dafür benutzt, das Schimmerpuder aufzutragen. Er ist schön weich, verliert keine Haare und das Produkt lässt sich damit sehr gut auftragen. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus! Er ist zwar sehr klein, aber meiner Meinung nach damit ideal für die Handtasche, sogar fürs kleine Ausgehtäschchen.



Auch das Schimmerpuder ist eindeutig ein Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes :-) ) der LE. In der Packung sieht es unscheinbar aus und sehr weiß, aber aufgetragen ist es super. Es schimmert ganz dezent und ist damit sehr alltagstauglich!


Nicht so gut gefallen hat mir das Lipgloss. Das liegt einerseits an der Verpackung, ich mag Lipgloss im Pfännchen generell gar nicht, mir sind Sticks und Fläschchen viel lieber. Außerdem finde ich die Farbabgabe nicht so toll. In der Packung sieht das Gloss rot und glitzrig aus, auf den Lippen ist es sehr sheer und gibt nur minimal Farbe ab.


Am meisten überrascht hat mich der Rougestick. Ich besitze so etwas noch gar nicht, da ich immer dachte, dass ich damit nichts anfangen kann. Aber dieser Stick ist eigentlich total einfach. Ich habe mir das Rouge direkt mit dem Stick auf die Wangen getupft. Die Farbe ist sehr dezent, dadurch muss man nicht sehr aufpassen beim Tupfen. Aber das Rouge lässt sich mit dem Stick wirklich toll auftragen und es hält auch sehr gut. Außerdem gefällt mir die Farbe total gut. Den Stick würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.


Laut Packung verspricht das Parfum eine "fruchtig-sinnliche Komposition aus reifen Pfirsichen, vereint mit feinen Essenzen von Kardamom, ..., gebettet auf einem Blütenbouquet aus Rosen, Jasmin und Iris". Ein wirklich sehr blumiges, eher süßliches Parfum. Im Hintergrund hat es den typischen alverde-Geruch. Eigentlich nicht so direkt mein Parfum-Beuteschema, aber ich finds trotzdem sehr gut. Riecht auf jeden Fall mal dran! Der Duft hält auch sehr lange auf der Haut.


Hier seht ihr noch Swatches vom Rouge, Lipgloss und Schimmerpuder.


Die Verpackung der LE finde ich wieder einmal total gelungen, ich finde das macht alverde immer ganz toll. Diese kleinen Matroschkas, die überall drauf sind, sind zuckersüß. Die Kartonverpackungen sind sehr stabil und machen einen guten Eindruck.


Weitere Eindrücke der LE findet ihr zB bei Mirela und Pixi.




Kommentare:

  1. I don't knoe german but could you please help:D?I want that kabuki brush is it soft?:D thank you

    AntwortenLöschen
  2. Hi Daria,
    yes the Kabuki Brush is soft and I would recommend it to you.
    You can buy it in Austria or Germany at "dm" markets.

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!