Freitag, 20. August 2010

Küchenzeit: Amerikanische Kürbissuppe

Juhuu, langsam bricht die Kürbiszeit an! Ich esse sehr gerne Kürbis, am liebsten in Form von Suppe. Das hier ist mein allerliebstes Rezept dafür:

Southwestern Pumpkin Soup
Zutaten:
1 Hokkaido Kürbis
1 Zwiebel
50 g frischer Ingwer
Sonnenblumenöl
1 l Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
Gewürze: Kardamon, Currypulver, Paprikapulver, Piment, Weißer Pfeffer, Muskat, gemahlene Chillies, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Zucker



Zubereitung:
Den Kürbis zerteilen und das Fruchtfleisch entfernen. Der Kürbis muss nicht geschält werden.
Zwiebel und Ingwer schälen und hacken.
Öl in einem Topf erhitzen und darin den Kürbis mit dem Ingwer und Zwiebel andünsten. Mit Kardamon, Curry, Paprika, Piment, weißem Pfeffer, Muskat und Chillies würzen.
Mit Gemüsebrühe aufgießen und 15-20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.
Die Suppe pürieren und die Kokosmilch hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker abschmecken und falls notwendig, nochmals erwärmen.

1 Kommentar:

  1. Servus, danke für das leckere Rezept. Ich habe Deine Suppe nachgekocht und fand sie wirklich lecker! Besonders die Gewürzmischung war prima!

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!