Mittwoch, 4. August 2010

Snackzeit: Weight Watchers Champignon Cremesuppe

Bei meinem heutigen Streifzug durch den dm bin ich auf Tassensuppen von Weight Watchers gestossen. Da ich eh immer auf der Suche nach guten Bürosnacks bin, hab ich mir die gleich mitgenommen. Außerdem bin ich ein großer Suppenkaspar (eigentlich Suppenkasparin, aber das klingt komisch :-) ).

Die Zubereitung ist total einfach und in jedem Büro mit Wasserkocher möglich:
Beutelinhalt in eine Tasse oder kleine Schüssel geben, mit 150ml kochendem Wasser übergießen, umrühren, fertig.

In der Packung sind 3 Beutel = 3 Portionen enthalten, gekostet hat diese bei dm 1,17 €.

Für diejenigen, die mit dem Weight-Watchers-System vertraut sind, ist vielleicht noch interessant dass eine Portion 1 Point hat.





So, nun zum wirklich wichtigen, nämlich: wie schmeckt denn das Süppchen?
Ums kurz zu machen: gut! Ganz wie man es von einer Packerlsuppe gewohnt ist und ich mag diesen Geschmack sehr gerne. Sie schmeckt deutlich nach Champignons und ist sehr würzig. In der Suppe sind kleine Champignon-Stückchen enthalten und gehackte Kräuter schwimmen auch noch mit. Sie sieht in der Tasse genauso aus wie auf dem Produktbild der Verpackung. Das kommt ja auch nicht so häufig vor :-) Die Portion ist gerade richtig für zwischendurch. Ich hab übrigens bissl mehr Wasser genommen, so ca. 200 ml, und sie hat trotzdem noch gut geschmeckt, nicht zu wässrig oder so. Also ich denke da kann man die Portionsgröße sicher ein bisschen variieren.

Die wird auf jeden Fall in mein festes Büroladen-Lebensmittel-Sortiment aufgenommen!

Es gibt die Suppe übrigens auch noch in vielen weiteren Sorten, in meinem dm hab ich nur eine weitere im Regal gesehen, aber laut Homepage gibts etliche. Da werd ich sicher auch noch die ein oder andere testen.

1 Kommentar:

  1. *flüstern an*
    award-alarm, auch für dich! :o) http://thejeanny.com/2010/08/10/blog-award-die-zweite-you%C2%B4re-going-places-baby/
    *flüstern aus*

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!