Dienstag, 22. Januar 2013

Küchenzeit: Kürbisrisotto

Im letzten Gemüsekistl waren zwei kleine Butternusskürbisse drinnen und mitgeliefert wurde auch eine Rezeptidee dafür, die ich ein wenig abgewandelt gestern gekocht habe.



Für zwei (sehr hungrige) Personen:

300g Reis
350g Kürbisfleisch
1 Zwiebel
Knoblauch
130ml Weißwein
1 l Gemüsebrühe
120ml Schlagobers

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in etwas Öl anschwitzen. Den Reis dazu geben und rühren, bis die Körner glasig sind. Mit Weißwein ablöschen und mit Gemüsebrühe aufgießen. Ca. 15 Minuten köcheln lassen. Das würfelig geschnittene Kürbisfleisch dazugeben und weitere 15 Minuten köcheln lassen bis der Kürbis gar ist. Kurz vor Fertigwerden Schlagobers unterrühren und einkochen lassen bis das Risotto sämig ist. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!