Mein Märzbuch für die English Challenge war von Lindsey Kelk - "I heart Paris"
Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Bei "I heart Paris" handelt es sich um das dritte Buch der Reihe um Angela Clark.
Angela ist glücklich mit dem Musiker Alex liiert. Die beiden leben in Brooklyn in einem Appartment. Angela ist Journalistin bei "The Look", einem großen Magazin.
Alex soll mit seiner Band bei einem Festival in Paris spielen und bittet Angela, mit ihr zu kommen. Die lässt sich nicht zweimal fragen und ist gleich mit von der Partie. Zum Glück kann sie von unterwegs aus ihren Blog für "The Look" weiterschreiben. Außerdem soll sie einen großen Artikel über Trends in Paris schreiben. Vor Ort erhält sie dafür Hilfe von einer französischen Kollegin.
Angela fühlt sich wohl in Paris und hat eine schöne Zeit mit Alex. Das strahlende Glück wird allerdings durch das Auftauchen von Solène getrübt - sie ist die ehemalige große Liebe von Alex, die ihn für seinen besten Freund verlassen hat. Werden die alten Gefühle zwischen Alex und ihr wieder aufleben?
Und warum reagiert niemand von ihrer Redaktion auf Angelas Nachrichten? Noch dazu hat sie ihr Gepäck verloren - in dem ausgerechnet jede Menge geliehener Designerfummel von ihrer besten Freundin Jennifer drinnen waren. Als sich herausstellt, warum die Dinge so gekommen sind, wird Angela ganz anders...
Ich spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus. Die Bücher sind lustig geschrieben, ich mag die Art der Heldin und kann mich damit assoziieren. Vom Stil her erinnern mich die Bücher an Sophie Kinsellas "Schnäppchenjägerin"-Reihe. Allerdings ist Angela vom Charakter her ganz anders als Becky Bloomwood, es handelt sich also nicht um einen Abklatsch :-)
Klingt nett, vor allem falle ich auf alle Sachen rein, wo "Paris" oben steht :D
AntwortenLöschen