Mittwoch, 16. Oktober 2013

Daniel Grey Marshall - No Exit

Ich muss sagen, es läuft wirklich sehr gut mit meiner Buchtitel-Challenge 2013. Mir fehlen nur noch zwei Buchstaben - J und Q - und für beide habe ich schon potentielle Bücher auf der To-Read-Liste.
Mit dem Rezensionen-Schreiben bin ich etwas hinterher, aber ich habe ja noch etwas Zeit bis Ende des Jahres. :-)

Für den Buchstaben X habe ich das Buch "No Exit" von Daniel Grey Marshall gelesen.



Der Teenager Jim hat eine schwere Jugend: der Vater ist ein Trinker und schlägt ihn und seine Schwester Mandy regelmäßig, nur der kleine Bruder Billy wird verschont. Bei seinen Freunden Philly und Jeremy kann er die Familienwelt vergessen und taucht in einem Sumpf aus Alkohol und Drogen ab. Mandy und er halten zusammen, doch dann beschließt Mandy, ihrem Leben ein Ende zu setzen und dann stürzt Jim vollkommen ab...


Wenn ich das Buch nicht für den schwierigen Buchstaben X gelesen hätte, ich glaube ich hätte es abgebrochen. Mich hat die ständige Beschreibung des Gefühlschaos von Jim und von einer durchzechten Nacht zur nächsten ein bisschen gelangweilt. Zwischendurch waren einige spannende Momente vorhanden, aber insgesamt war das Buch für mich kein Highlight. Vielleicht bin ich für diese Art Literatur schon zu alt :-)

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!