Mittwoch, 8. August 2012

Thai-Curry - Gewürzmischung von Beltane

Vor kurzem habe ich beim dm-Einkauf fertige Gewürzmischungen für asiatische Gerichte entdeckt. Diese sind von der Firma Beltane.

Ich finde das Konzept von denen ganz interessant: es sind zwei Gewürzsäckchen drin, eines nimmt man zum Anbraten und das zweite kommt dann in die Sauce zum fertig Garen.
Was mich außerdem positiv angesprochen hat ist, dass die Würzmischungen frei sind von künstlichen Zusatzstoffen.

Zwei Packungen haben mich angelacht:
Thai-Curry und
Chicken-Kashmir



Am Wochenende wurde das Thai-Curry ausprobiert. Die Zubereitung geht sehr einfach:

Hühnerfleisch klein schneiden. Öl (ich habe Erdnussöl genommen) mit Gewürzmischung Nr. 1 in der Pfanne verrühren. Sobald die Gewürze ihren Duft verströmen, das Fleisch darin anbraten.
Beliebiges Gemüse (bei mir warens Zucchini) klein schnippeln, mit anbraten.
Das ganze mit einer Dose Kokosmilch aufgießen, Gewürzmischung Nr. 2 unterheben und einige Minuten fertig garen.
Dazu Reis kochen und genießen.



Das Gericht war sehr sehr lecker, die Zubereitung geht einfach und schnell und es ist im Falle des Thai-Currys mal was anderes als die Verwendung von Currypasten. Ich finds gut und werde sicher wieder darauf zurückgreifen und vor allem auch noch die anderen Sorten ausprobieren.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!