Montag, 19. September 2011

Gliss Kur Hair Repair Farb-Versiegelungs-Kur

Schon vor einigen Wochen habe ich von der Firma Schwarzkopf freundlicherweise eine Haarkur zum Testen geschickt bekommen.

Da ich meistens colorierte Haare habe, habe ich mir ein Produkt dafür ausgesucht.

Es handelt sich um die Gliss Kur Hair Repair Farb-Versiegelungs-Kur aus der Color Glanz & Schutz Reihe.


In dem großen Tiegel sind 200ml enthalten. Kosten tut sie im drogeriemarkt ca. 6 €.


Das verspricht der Hersteller:
Die Formel mit flüssigen Kristallen und UV-Komplex schützt und ummantelt coloriertes Haar für schimmernde Reflexionen und lebendigen, intensiven Farbglanz. Bis zu 95% weniger Haarbruch, Intensive Pflege & Schutz, Leuchtende Farben & faszinierende Reflexionen.


Anwendung:
Nach der Haarwäsche ins nasse Haar einmassieren, kämmen und 5 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen. 2-3 Mal pro Woche anwenden. 


Ich benutze die Kur nun seit ca. 5 Wochen, 2x pro Woche. Auf dem Bild seht ihr, dass ich in der Zeit noch nicht einmal die Hälfte verbraucht habe, die Kur ist sehr ausgiebig.


 Ich gebe die Kur nach der Haarwäsche ins feuchte Haar, ohne Kämmen, massiere sie aber gut ein, vor allem in die Spitzen. Die Einwirkzeit halte ich auch nicht immer ein, meistens sind es ca. 2-3 Minuten.


Was ich an dieser Kur absolut liebe ist der Duft. Der ist einfach fantastisch.
Auch die Wirkung finde ich gut. Die Haare lassen sich danach ganz leicht kämmen und fühlen sich sehr gepflegt an. Allerdings beschwert die Kur die Haare - da ich viele Haare habe, stört das nicht, im Gegenteil. Aber für feines Haar könnte ich mir vorstellen, dass es zuviel ist.


Meine Friseurin hat beim letzten Mal Schneiden festgestellt, dass ich sehr gesunde Spitzen habe und ich könnte mir vorstellen, dass das auch dieser Kur zu verdanken ist. 

Wovon ich ein wenig enttäuscht bin, ist die Glanzwirkung. Ich finde, die Haare könnten danach noch mehr glänzen und noch gepflegter aussehen. Vielleicht sollte ich doch die Einwirkzeit verlängern :-)


Ein Manko könnte sein dass in der Kur Silikone enthalten sind. Mich stört das nicht, aber viele werden dieses Produkt vielleicht deshalb nicht kaufen wollen. 

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!