Freitag, 10. September 2010

Terra Naturi Reinigungsschaum Gurke & Harnamelis

Vor kurzem bin ich auf der Suche nach einer neuen Gesichtsreinigung durch die Drogerie Müller gewandelt. Dabei bin ich endlich einmal live auf die Produkte von terra naturi gestoßen. Ich hab schon in diversen Blogs und Foren darüber gelesen und war natürlich neugierig.
Deshalb hab ich mir auch gleich die Reinigung für Mischhaut mitgenommen, die da heißt:
Reinigungsschaum Gurke & Hamamelis

Soweit ich weiß sind die Produkte von terra naturi nur bei Müller erhältlich. Gekostet hat er 2,85 € und enthält 175 ml.

Das verspricht der Hersteller:
"Befreit die normale und Mischhaut sanft und porentief von Make Up und Verschmutzungen. Milde Waschsubstanzen sorgen für eine sanfte Reinigung, ohne die Haut zu reizen. Hamamelisetrakt und Bisabolol beruhigen die Haut. Auszüge aus der Gurke sorgen für einen frischen Duft. Ihre Haut fühlt sich angenehm erfrischt und geschmeidig an."



Die Verpackung gefällt mir extrem gut, ich mag dieses eckige Design. Außerdem hat das Ding *entzücktaufschrei* einen Pumpspender!

Die Anwendung ist einfach:
Pumpe drücken, leichter fluffiger Schaum kommt raus, Schaum auf feuchtem Gesicht verteilen, abwaschen.
Zum Abschminken benötige ich ca. 4 Pumpstöße, damit alles gründlich entfernt wird.
Die Reinigungswirkung ist gut, es wird alles entfernt. Danach sollte man die Haut aber unbedingt noch mit Gesichtswasser klären.
Meine Haut spannt nach der Anwendung, da ich mir das Gesicht danach aber sowieso eincreme, ist das für mich nicht weiter tragisch.

Was mir nicht so zusagt, ist der Geruch. In dem Schaum ist Alkohol enthalten und das riecht man beim Auftragen. Von dem versprochenen Gurkenduft rieche ich nichts. Beim ersten Mal Luftholen während dem Waschen ist mir fast die Luft weggeblieben - das ist also ein negativer Punkt. Allerdings verfliegt der Geruch direkt nach dem Abwaschen.

Ich glaube dass der Schaum sehr ergiebig ist.

Fazit:
Ein gutes Produkt, ich werde die Flasche auch aufbrauchen, aber zum Nachkaufen wurde ich bisher nicht überzeugt.

Habt ihr schon Produkte von terra naturi?

Kommentare:

  1. Ich habe mir einige Produkte gekauft gehabt und hoffe sie demnächst auch mal zu benutzen :)

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe pumpspender auch :D :D :D

    AntwortenLöschen
  3. Nein, von der Marke hab ich noch nicht, bin allerdings schon des öfteren darum herum getigert :)
    Hättest du Lust auf ein gegenseitiges Verfolgen? Ich mag deinen Blog sehr!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @Tamar: vielen Dank! :-) ich wollte auch bei dir vorbeischauen, aber leider wird dein profil nicht angezeigt wenn ich draufklicke und somit seh ich keinen Link zu deinem Blog ;-(

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!