Montag, 6. September 2010

Questions von tHmp3: Sind Make-Up-Produkte überteuert?

tHmp3 erstellt auf ihrem Blog immer wieder mal kleine Umfragen, was ich eine super Idee finde. Zum derzeitigen Thema "Sind Make-Up-Produkte überteuert?" möchte ich hiermit auch meinen Senf dazugeben:

1. Was ist euer teuerstes Produkt? (Bitte Firma, Name und Preis angeben!)
MAC, Studio Sculpt Foundation, 29,50 €

2. Wo liegt eure Schmerzgrenze des "Bezahlens" im Bereich der dekrativen Kosmetik?
Das hängt ganz von der Marke und vom Produkt ab. Generell würd ich sagen so ca. 50 €.

3. Was sagt ihr, ziehen uns die Make Up Hersteller über den Tisch mit ihren Preisen?
Nein, ich denke nicht. Heutzutage findet jeder in jeder Preisklasse alle Arten von Make-Up. Dadurch muss sich niemand über den Tisch ziehen lassen. Bei hochpreisigen Produkten zahlt man natürlich oft den Markennamen mit - das ist aber zB bei Kleidung genauso. Jeder muss für sich wissen was ihm wieviel wert ist.

4. Welche Firma hat die dreistesten Preise? (Vergleich Preis/Leistungsverhältnis!)
Maybelline find ich eigentlich ziemlich teuer dafür dass es "nur" Drogeriekosmetik ist.


5. Welche Firma hat die besten Preise? (Vergleich Preis/Leistungsverhältnis!)
Lidschatten, Nagellacke etc: NYX, essence und p2
Foundation und Puder: MAC und Bourjois

1 Kommentar:

  1. Dankeschön für deine Antworten. (:
    Ich habe mich sehr gefreut das du teilgenommen hast und finde deine Ansichten sehr interessant.
    Ich bin erstaunt das du 50 Euro für ein Kosmetik Produkt investieren würdest: WOW. Da kann ich nicht mithalten. Das man Markennamen mitbezahlt sehe ich genauso, finde ich allerdings schade.
    Ich wollte mir schon immer mal eine Foundation von MAC kaufen, konnte sie mir aber noch nicht leisten. Vielleicht wird das noch. (:

    Vielen lieben Dank für deine Ausführungen und das du Questions! unterstützt. <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für euren Kommentar!