Dienstag, 19. November 2013

Überbackene Tortillas mit Kürbischilli-Füllung

So, hier kommt vermutlich eines der letzten Kürbisrezepte der Saison - welche ich dieses Jahr wirklich voll ausgekostet habe. Aktuell warten noch ein Spaghettikürbis und ein essbarer Zierkürbis auf die Verarbeitung. Momentan dürfen sie aber noch als Deko im Essbereich ihr Dasein fristen.

Für diese Tortillas habe ich Vollkorn-Tortillas benutzt, die ich vor kurzem im Supermarkt entdeckt habe. Diese schmecken auch sehr lecker, der große Nachteil ist aber dass sie leichter reißen als ihre Weißmehlbrüder und daher ist besondere Vorsicht bei der Verarbeitung angesagt.

Das braucht man:
500g Faschiertes (Hackfleisch)
1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Dose Kidneybohnen
evt. 1 Dose Mais
500g Kürbis
1 Tube Tomatenmark
Cayennepfeffer, Chillipulver, Salz, Pfeffer
8 Tortillas
1/2 Packung geriebenen Käse

 


So gehts:
Zunächst mal das Kürbischilli zubereiten: Zwiebel und Knoblauchzehen hacken. Muskatkürbis in Würfel schneiden.
Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anbraten, Faschiertes hinzufügen und mitbraten. Tomatenmark unterrühren. Kürbiswürfel, Kidneybohnen und evt. Mais (ich habs ohne gemacht) hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Chillipulver würzen. Mit etwas Wasser aufgießen und einkochen lassen.
Dann die Tortillas mit dem Kürbischilli füllen und in schöne Rollen aufgereiht in eine Auflaufform schlichten. Geriebenen Käse darüberstreuen und im Rohr ca. 15 Minuten überbacken.



Dazu passt Reis und Sauerrahm sowie grüner Salat.

Leider gibts kein Foto von den fertigen Teilen, da sie zu schnell weggegessen waren!

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!