Die Buchtitel-2013-Challenge ist fast fertig gelesen! Es fehlt nur noch der Buchstabe J und das Buch dazu wartet bereits bei der Post darauf, von mir abgeholt zu werden.
Doch im Rezensionen schreiben bin ich langsamer... :-)
Heute geht es mit dem Buch "Queen Mum" von Kate Long weiter. Die Autorin habe ich vor kurzem entdeckt und mir dann bei www.awesomebooks.com gleich mehrere Bücher von ihr bestellt. Das ist übrigens ein toller Online-Shop für gebrauchte englische Bücher! Ich habe nur ca. 3€ pro Buch (Hardcover) bezahlt, der Versand ist ab 2 Büchern kostenlos. Die Bücher sind in gutem Zustand.
Der Klappentext von Queen Mum liest sich eigentlich sehr lustig. Es geht um Ally, die mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn im Teenie-Alter in einer ruhigen Einfamilienhausgegend wohnt. Nebenan wohnt Juno, die nicht nur Nachbarin, sondern auch beste Freundin von Ally ist. Juno ist ebenfalls verheiratet und hat zwei schwer pubertierende Töchter. Eines Tages beschließt Juno, bei einer Reality-Show mit dem Titel "Queen Mum" mitzumachen und mit einer anderen Frau die Familie zu tauschen.
Was sich lustig anhört, entpuppte sich aber als eigentlich recht ernstes Buch. Ich habe daher lange gebraucht, bis ich mich in die Geschichte hineingefunden habe und bin während des Lesens nie so richtig damit warm geworden. Es geht um die Kinder mit ihren Teenie-Problemen, um Verlust, um Eheprobleme, um Perfektion, um Schein und Sein. Eigentlich alles interessante Themen, sie werden jedoch teilweise nur recht oberflächlich aufgegriffen. Auch die Charaktere wurden mir nicht richtig vertraut. Der Schreibstil ist auch gewöhnungsbedürftig, normale Textpassagen wechseln sich mit interviewartigen Abschriften aus der Fernsehshow ab.
Insgesamt war ich von dem Buch leider enttäuscht, ich bin aber trotzdem gespannt wie die übrigen Bücher der Autorin sind. Ich habe nämlich noch "The Bad Mothers Handbook", "Bad Mothers United" und "Swallowing Grandma" mitbestellt.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Kommentar!