Donnerstag, 29. November 2012

Buchtitel-Lesechallenge 2013

Auf dem Blog Literary Walk wurde schon eine Challenge für 2013 ins Leben gerufen, nämlich die Buchtitel-Lesechallenge 2013.


Folgende Regeln gelten für diese Challenge:

Lies mind. 26 Bücher deren Titel mit den Buchstaben des Alphabets beginnen und schreibe dazu jeweils eine Rezension. Für die Buchstaben Q,X und y wird jeder Titel akzeptiert, der diese Buchstaben enthält. Beginnt ein Titel mit einem Artikel, so zählt der Anfangsbuchstabe des ersten darauf folgenden Wortes.

Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2013

Alle, die durchgehalten haben, wandern in den Lostopf und haben am Ende die Möglichkeit auf einen tollen Buchgewinn. Was genau es für Bücher zu gewinnen gibt, das verrate ich noch nicht :)
Ihr könnt eure Losanzahl auch noch erhöhen. Für folgende Punkte gibt es Extra-Lose:
- Bücher, die auf der Liste der 1001 Books you must read before you die stehen (1-10 Bücher 1 Extralos, mehr als 10 Bücher 2 Extralose)
- lest ihr mindestens ein Buch von einem Nobelpreisträger verdient ihr ebenso ein Extralos
- lest ihr mindestens ein Buch, das auf die Shortlist für den dt Buchpreis 2013 kommt, bekommt ihr ebenfalls ein Extralos

Auf dieser Seite werde ich die gelesenen Bücher sammeln und die Rezensionen verlinken.
Ich glaube es wird nicht einfach, da 26 Bücher ja nicht gerade wenig sind, aber ich gebe mein Bestes :-)



1 Kommentar:

Danke für euren Kommentar!