Endlich wieder ein Monat, in dem ich ein englisches Buch für die English Challenge geschafft habe!
Schon lange wollte ich es lesen und ich habe geduldig gewartet, bis eine liebe Freundin damit fertig war, damit ich es mir ausborgen konnte: der zweite Teil der Hunger-Games-Trilogie.
Katniss und Peeta haben es aus der Arena als Sieger geschafft und haben nun ihre Victory-Tour durch alle Bezirke vor sich. In ihrer Heimat geht es ihnen gut, sie sind in größere Häuser gezogen und haben immer mehr zu essen. Doch der Sieg der beiden hat in der Bevölkerung Hoffnung hervorgerufen, Hoffnung die mit Aufstand einhergeht und unschöne Konsequenzen hat. Katniss wird vom Präsidenten unter Druck gesetzt, die Bevölkerung soll nicht weiter aufgescheucht werden. Soldaten werden in alle Bezirke entsendet, Leute werden verhaftet, gefoltert, und noch weit schlimmeres.
Katniss trifft einige der Flüchtlinge und überlegt selbst, über den Zaun hinweg mir ihren Liebsten in die Wildniss zu flüchten. Doch dann kündigt der Präsident das Thema der nächsten Hunger Games an...
Mehr möchte ich hier nicht verraten. Nur soviel: es wird wieder sehr spannend und der zweite Teil hat mich absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Das Ende ist diesmal noch offener als beim ersten Teil und somit bin ich schon sehr gespannt auf das Ende der Trilogie!
Die Bücher sind auf englisch übrigens sehr leicht zu lesen.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Kommentar!