Montag, 23. April 2012

Madeleine Wickham - The Wedding Girl

Mein April-Englisch-Buch war ein Buch von Sophie Kinsella, das sie unter ihrem eigentlichen Namen Madeleine Wickham geschrieben hat.
Diese Bücher hat sie vor ihrem Durchbruch mit den Schnäppchenjägerin-Romanen geschrieben und diese wurden jetzt nochmal als neue Auflage veröffentlicht.

Ich habe aus dieser Reihe bereits "Sleeping Arrangements" gelesen und das war nun das zweite Buch daraus.

Die Romane sind voneinander völlig unabhängig. Der Schreibstil ist nicht so wie in Sophie Kinsellas bekannten Romanen, die Romane sind eigentlich nicht besonders lustig, sondern eher klassische Liebesgeschichten.



In "The Wedding Girl" geht es um Milly, die im Alter von 18 Jahren einen spannenden Sommer in Oxford verbracht hat. So spannend, dass sie sich überreden hat lassen, einen homosexuellen Freund zu heiraten, damit er im Land bleiben kann.

10 Jahre später steht sie kurz vor ihrer Hochzeit mit Simon Pinnacle, einem liebevollen gutaussehenden jungen Mann aus reichem Hause. Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen trifft Milly auf einen alten Bekannten aus Oxford, der sie mit der damaligen Hochzeit aufzieht und droht, ihr lang gehütetes Geheimnis auszuplaudern. Als Milly beginnt, Nachforschungen anzustellen, stellt sie fest, dass die damals versprochene Annulierung der Ehe gar nicht stattgefunden hat und sie rechtlich immer noch verheiratet ist. Milly muss nun schnell handeln, denn in drei Tagen soll sie mit Simon vor den Altar treten...


Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, mich aber nicht vom Hocker gerissen. Vor allem die erste Hälfte ist sehr langatmig geschrieben und ich habe mich eher zwingen müssen, weiterzulesen. In der zweiten Hälfte ist es dann besser geworden, da war dann mehr Spannung und Dynamik drinnen.
Insgesamt können die Madeleine-Wickham-Bücher mit den Sophie-Kinsella-Romanen nicht ganz mithalten - ich denke, es hat seinen Grund, dass erst die zweiteren auf den Bestsellerlisten gelandet sind :-)


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!