Donnerstag, 1. August 2013

Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht

Als in diesem Jahr der Film "Safe Haven" in die Kinos kam, wollte ich mir den unbedingt anschauen.

Den Film habe ich bis heute noch nicht gesehen :-) - dafür habe ich das Buch gelesen.




Es war - kaum zu glauben, aber wahr - mein erstes Buch von Nicholas Sparks.

Das Buch handelt von Katie, die zurückgezogen in einem kleinen Ort lebt. Niemand weiß genau woher sie kommt und warum sie in die Stadt gekommen ist. Und Katie hütet sich, jemand anderem ihre Gründe anzuvertrauen. Zu ihrer Nachbarin Jo hat sie ein freundschaftliches Verhältnis, aber auch sie weiß keine Details über Katie.
Bis schließlich der smarte Witwer Alex ihre aufgebaute Gefühlsbarriere durchbricht. Gemeinsam mit seinen beiden Kindern erobert er Katies Herz. Als er schließlich ihr dunkles Geheimnis erfährt, überschlagen sich die Ereignisse und alle sind in großer Gefahr...

Das Buch ist unheimlich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man kann sich durchau vorstellen, dass die Dinge so passieren, wie sie dargestellt werden. Ich habe mittlerweile auch schon ein paar mehr Sparks-Bücher gelesen, aber das hier war auf jeden Fall das spannendste. Es enthält teilweise Krimi-Elemente, die sich aber natürlich mit den romantischen Passagen abwechseln. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung!

Und den Film muss ich mir unbedingt auch noch anschauen :-)

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!