Mittwoch, 27. März 2013

Lesezeit: Reisen mit Pippo - Holger Montag

In letzter Zeit stöbere ich sehr gerne in den Gratis-Büchern im amazon kindle-shop und finde dort immer wieder interessante Schmöker, über die ich sonst sicher nicht gestolpert wäre.

Eines der in letzter Zeit auf diesem Wege erstandenen Werke möchte ich euch heute vorstellen.



In "Reisen mit Pippo" geht es um eine italienische Familie, die seit Jahren in Saarbrücken lebt. Als bei einem zu ereignisreichen Fußballspiel der liebe Großvater einem Herzinfarkt erliegt, stellt sich die große Frage, wie ihm sein letzter Wunsch erfüllt werden kann. Dieser besteht darin in seiner Heimat Apulien neben seiner geliebten Frau begraben zu werden.

Schnell ist der Leichnam aufgebart und der Bestatter bestellt, doch das Familienbudget hält dem Angebot des Bestatters für die Überführung nach Italien nicht stand.

Es muss also schnell eine Alternativlösung her. Luca, der Enkelsohn von Pippo, beschließt kurzerhand seinen Urlaub in Fuerteventura zu stornieren und stattdessen mit seiner Freundin Steffi und seinem kleinen Fiat Großvater Pippo nach Italien zu transportieren - der Beginn einer wahrlich amüsanten Reise, voller Höhen und Tiefen.


Das Buch war wirklich lustig und hat mir irre gut gefallen. Ich mag ja sowieso alle Bücher, die mit Italien zu tun haben, weil man darin immer über lustige Bräuche, schräge Familien und gutes Essen lesen kann. Auch dieses Buch hat mich diesbezüglich nicht enttäuscht. Ich könnte mir das Buch auch wunderbar als Film vorstellen.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar!