Dienstag, 14. Mai 2013

Kartoffelgulasch

Was tun, wenn man am Samstag gegrillt hat und die Mägen zu klein waren, um alles zu vernichten?
Man steht am Sonntag mit ein paar kalten Würstchen da und fragt sich, was man daraus machen könnte.
Also schnell die Speisekammer durchforstet und herauskam ein wirklich gutes und leckeres Kartoffelgulasch. Da es am Sonntag regnerisch und etwas kälter war, hat das sehr gut gepasst.



Zutaten für etwa 4 Portionen:
3 große Zwiebel
1kg Kartoffeln, geschält und gewürfelt
kalte gegrillte Würstchen (ich hab 4 Mini-Berner, 3 Mini-Bratwürste und 2 Putenkäsekrainer reingeschnitten)
Paprikapulver
Kümmel
Salz
Pfeffer
Tomatenmark
Essig
Rindssuppe (ca. 1 Liter)

Zubereitung:
Die Zwiebel fein würfeln und in etwas Öl anbraten. 2 EL Tomatenmark, etwas Paprikapulver und gemahlenen Kümmel mit anrösten. Mit einem Schuss Essig ablöschen und mit Rindssuppe aufgießen. Die Kartoffelstücke dazugeben und ca. 15-20 min garen, bis die Kartoffelstücke weich sind. Dann die Würstchen klein schneiden und darin aufwärmen. Mit Salz und Pfeffer würzen und eventuell mit ein wenig Speisestärke binden.

Dazu passt grüner Salat oder Brot.